Nest verlassen !!!

Diskutiere Nest verlassen !!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Leute, Meine henne hatte vor 5 Tage ihr nest fertig gemacht und nach 2 tage hats sie schon eier gelegt (3). Jetzt plötzlich sitzt Sie nicht...
Falco22

Falco22

Mitglied
Beiträge
61
Hi Leute,

Meine henne hatte vor 5 Tage ihr nest fertig gemacht und nach 2 tage hats sie schon eier gelegt (3). Jetzt plötzlich sitzt Sie nicht mehr im ihr nest schon seit 4 tage.

Meine frage an euch ist: Wieso hat sie ihr nest verlassen??:traurig:

MFG
 
Also sind die Eier angebrütet. Dann kannst du das Nest wegnehmen.
Ist die Henne gestört worden?

erich
 
Hi,
es kann mehrere Möglichkeiten geben, warum die Henne das Nest frühzeitig verlassen hat. Zum einen, wie bereits von Erich erwähnt, können Störungen während der Brut dazu beitragen. Zum anderen sind junge Hennen, die vllt sogar zum ersten Mal brüten, noch nicht mit dem Brutgeschäft vertraut und haben einfach kein Interesse mehr.
Wie alt ist deine Henne denn?

Gruß Caro
 
Meine henne hatte vor 5 Tage ihr nest fertig gemacht und nach 2 tage hats sie schon eier gelegt (3). Jetzt plötzlich sitzt Sie nicht mehr im ihr nest schon seit 4 tage.

Mir leuchten deine Zeitangaben nicht ein:

Vor 5 Tagen Nest fertig, dann 3 Eier im Tagesabstand, damit ist sie dann also vor 2 Tagen fertig gewesen. Wie kann sie dann plötzlich und seit 4 Tagen nicht mehr sitzen?
 
Ich versteh das mal so: Vor 5 Tagen war das Nest fertig. Nach 2 Tagen hat sie angefangen, Eier zu legen, also vor 3 Tagen. 3 Eier sind es bisher. Ich vermute, sie ist noch nicht fertig mit Legen und sitzt erst dann fest.
 
Thema: Nest verlassen !!!
Zurück
Oben