Nest verlassen?!

Diskutiere Nest verlassen?! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe vier Nistkästen in meinem Garten und drei davon sind besetzt. Bei zwei der drei besetzten Nistkästen ist alles in Ordnung. Ich...
S

Stephan93

Guest
Hallo,
ich habe vier Nistkästen in meinem Garten und drei davon sind besetzt. Bei zwei der drei besetzten Nistkästen ist alles in Ordnung. Ich seh die Meisen in den Kasten fliegen und das Männchen das Weibchen füttern, aber bei einem Nistkasten habe ich schon länger keine Meise mehr gesehen!! Könnte das Nest verlassen worden sein?? Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich einmal in den Kasten schauen soll, aber ich bin mir ja nicht sicher, ob sie dass Nest wirklich verlassen haben. Was meint ihr?? Ich wüsste aber keinen Grund, warum das Nest verlassen worden sein könnte.

Viele Grüße
Stephan
 
Kann es sein, dass in diesem Kasten jetzt erst mit dem Brüten begonnen
wurde, oder hast du die Jungen schon gehört?
 
Also Jungen habe ich noch nicht gehört, aber sie müssten schon gebrütet haben, weil das Männchen das Weibchen gefüttert hat. Aber ich habe das Männchen und das Weibchen schon länger nicht mehr gesehen.
 
mir ging es wie dir! habe vor einiger zeit die kohlmeisen beobachtet wie sie in den meisenkasten eingezogen sind. hab mir aber die zeit nicht notiert, hätte aber drauf getippt dass das jetzt schon einen monat her ist. hab dann öfter zufällig gesehen wie mal eine kohlmeise die andere aus dem kasten gelockt hat. seit ein paar tagen hab ich überhaupt nichts mehr gesehen und war schon traurig. heute hab ich zufällig eine meise rauskommen sehen aus dem kasten und ich glaub die hatte eine eierschale mit:zustimm:
also. nicht zu früh aufgeben!!
 
Ok. Ich hoff mal, dass es bei mir auch so ist:) naja ich warte jetzt einfach mal ab und dann merk ich schon, wenn sich etwas tut.
 
Hallo,
ich glaube wirklich, dass das Nest verlassen ist. Letztes Jahr hatte ich dasselbe schoneinmal. Ich habe die Meisen nicht mehr gesehen und dann habe ich einmal hineingeschaut und 9 Eier waren darin. Vielleicht ist es heuer wie letztes Jahr, dass die Eier vielleicht unbefruchtet sind?! Naja ich werde nächste Woche wahrscheinlich in den Kasten reinschauen.
 
Thema: Nest verlassen?!
Zurück
Oben