Nest verlassen

Diskutiere Nest verlassen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, mein erster Jungvogel hat heute im Alter von 17 Tagen das Nest verlassen und scheint sich schon recht wohl zu fühlen . Ist...
M

Mark

Guest
Hallo zusammen,
mein erster Jungvogel hat heute im Alter von 17 Tagen das Nest verlassen und scheint sich schon recht wohl zu fühlen http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif . Ist einfach süss, das zum ersten Mal live zu erleben.

Kehrt er/sie eigentlich noch zum schlafen ins Nest zurück ???

Die beiden anderen sind zwar schon 22 Tage, haben das Nest aber noch nicht verlassen. Scheint irgendwie gemütlich zu sein ... Aber so wie sie zappeln kommt das sicher auch bis morgen oder so ...

------------------
Liebe Grüße

Mark Kobert
AZ 41017
http://www.kanarien-web.de
 
Hallo Mark,

das ist von vogel zu vogel unterschiedlich:
die einen verlassen mit 17 Tagen das Nest u. kehren auch nicht mehr dorthin zurück, schlafen bereits schon ohne Probleme auf der Stange - andere widerum hocken bis zu 3-4 Wochen im Nest. Fliegen weg, gehen wieder ins Nest, fliegen - kehren wieder ins Nest zurück,...

Ich hatte mal einen der hockte sich noch zu den anderen ins Nest, obwohl er schon 5-6 Wochen alt war u. die anderen im Nest gerade 2 Wochen u. versuchte die Henne anzubetteln.

Gruß Sonja!
 
Thema: Nest verlassen
Zurück
Oben