Nest? was nehmen

Diskutiere Nest? was nehmen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin, wir haben jetzt 2 Kanarien (M/W) in einer Innenvoliere (Breite2,5M, Höhe 2,5 Meter, Tiefe 1M). (Mit 2 Wellis, die vertragen sich aber...
N

nfdieter

Guest
Moin,
wir haben jetzt 2 Kanarien (M/W) in einer Innenvoliere (Breite2,5M, Höhe 2,5 Meter, Tiefe 1M). (Mit 2 Wellis, die vertragen sich aber Super, weil die Wellis jung sind)
Beide versuchen jetzt ein Nest zu bauen..
Zuerst haben sie ein Küchentuch (lag unterm Badehaus) zerpflückt und versucht auf einer Leiste ein Nest zu bauen:-) geht nicht, fällt wieder runter!
Dann habe ich Ihnen einen Bastkorb reingehängt mit Nistmaterial aus dem Zoohandel. Jetzt nehmen sie zwar das Nistmaterial, aber versuchen es wieder an der gleichen Stelle.
Jetzt hab ichs noch mal mit nem Tontopf 10 cm Durchmesser versucht, aber den nehmen sie auch nicht an...
Was könnte man machen? Oder doch diese komischen "Teesiebe aus dem Handel versuchen?
Gruß Dieter
 
Eigentlich ist jetzt überhaupt keine Brutzeit, also würde ich den Bruttrieb nicht auch noch fördern! :+klugsche
Und die Zusammenhaltung mit Wellis, besonders wenn du sie brüten lassen willst ist auch nicht zu befürworten!
 
Brieftaube schrieb:
Ja, aber ob das der richtige Weg ist?
Zumindest für die Henne die auf einer Sitzstange versucht ein Nest zu bauen ist er es! Irgendwann wird sie schon merken das es anderswo deutlich leichter ist, also, einfach etwas Geduld haben!
 
Hallo,

oder einfach an der stelle das Nest einhängen, andem die Henne zu bauen versucht ( also auf der Leiste).

Ich bin jedoch auch der Meinung, dass die Brut der Henne gefährlich sein könnte, denn die Wellis werden sich früher oder später dafür interessieren.
Zudem dauert es noch ein bisschen, bisdass die reguläre Brutzeit beginnt.
 
Aber meint ihr nicht das es besser wäre zu versuchen sie vom Brüten abzuhalten? Fütterung, Lichtumstellung & Co *etwas verwirrt bin*
 
Thema: Nest? was nehmen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben