Nest wegnehmen?

Diskutiere Nest wegnehmen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Vor einem Monat hatte meine Henne Legenot, weil sie zu jung war. Sie hat es gottseidank überstanden. Die Eier sind immer noch im...
S

Sabrina

Guest
Hallo!

Vor einem Monat hatte meine Henne Legenot, weil sie zu jung war. Sie hat es gottseidank überstanden. Die Eier sind immer noch im Nestkörbchen drinnen. Ich wollte ihnen die Nistkugel rausnehmen, und möchte den Legetrieb ein wenig unterbinden... ich weiß, das geht nur begrenzt, aber ich wills halt nicht unterstützen indem ich sie mit Nistmateial und Nestkörbchen überhäufe...

Weiß jemand Rat?

Danke!
 
Hi.
Wenn deine Henne die Eier nicht mehr bebrütet, dürfte es keine Probleme geben, wenn du das Nistkörbchen rausnimmst.
Falls sie allerdings noch brütet, weis ich nicht ob das das Richtige wäre.
Ich nehme an, sie würde einfach an einer anderen Stelle wieder anfangen zu brüten, oder sogar wieder Legenot bekommen, falls sie momentan wieder Eier legt.
Gruß
zebra
 
Thema: Nest wegnehmen?

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
663
filoubaby
F
S
Antworten
6
Aufrufe
1.532
samba
S
T
Antworten
20
Aufrufe
4.386
sigg
S
Zurück
Oben