Nest zerstört

Diskutiere Nest zerstört im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Kanarienweibchen hat gebrühtet (nachdem sie ein Ei in den Futternapf gelegt hat, habe ich ihr ein Nest aufgehängt ,das hat sie angenommen...
N

Niki 75

Guest
Mein Kanarienweibchen hat gebrühtet (nachdem sie ein Ei in den Futternapf gelegt hat, habe ich ihr ein Nest aufgehängt ,das hat sie angenommen ).Sie hat mehr als 17 Tage intensiv gebrühtet.Heute habe ich das Nest zerstört aufgefunden.Die Eier kaputt und die Henne hat auch kein Interesse mehr am Nest.Ist das so normal ? Ich nehme mal an das die Eier nicht befruchtet waren.Das Nest habe ich jetzt entfernt.Wie gehts jetzt weiter?:traurig:
 
Hallo

Wenn es dem Weibchen gut geht dann warte ab ob sie wieder brüten möchte,also Nistmaterial sammelt.Dann kannst du ihr ja wieder das Nest rein hängen.
Wieso nimmst du an das die Eier nicht befruchtet waren.. ist kein Männchen dabei? Und wenn die Eier eh kaputt sind.. dann guck doch mal rein.
Die Weibchen geben ihre Nester auf,wenn der Instinkt sagt,das es sinnlos ist und oder wenn sie gestört werden.Nach mehr als 17 Tagen war es einen normale Nestaufgabe.

es grüßt Hilli
 
Habe das Nest gestern abend rausgenommen und den Käfig gesäubert.Ich nehme nur an das die Eier nicht befruchtet ,waren sonst hätte es doch wahrscheinlich mit Jungen geklappt.Ich habe eine große Voliere im Geschäft stehen .Dort leben 4Kanarien .Ich wollte eigentlich nur Männer wegen des tollen gesanges.Da aber nun Eier waren ,stellte sich raus das ein Mädchen darunter ist.Eigentlich wollte ich keine Jungtiere unbedingt.Mir taten aber die Eier leid und auch die Henne.Ich war ziemlich ratlos und wollte es mal versuchen und so habe ich mich langsam an die Sache herangearbeitet.Ich weis nur nicht so recht,ab wann die Henne jetzt wieder Brutaktiv wird.Die Männer scheinen mir schon recht aufgeregt.Dazu muß ich sagen das es nur zwei aktive Männchen sind.Der andere Kanarie ist schon ziehmlich alt und hält sich raus(habe ihn übernommen) .
 
Ob die Eier befruchtet waren oder nicht kann man nur mutmaßen, da Du aber zwei Hähne hast, nehme ich an sie waren befruchtet.
 
Die tun mir sonntagmorgens zum Frühstück nie leid:D


Liebe Nicki, ich musste das schreiben, es war einfach zu süß formuliert, als dass ich das kommentarlos lassen konnte!
Bitte sei mir nicht böse....
Meine Tierliebe geht halt manchmal mit mir durch.
 
Die Henne wird irgendwann wieder Nistmaterial "schleppen", 1-2 Tag warten und dann erst wieder ein neues Nest hinhängen.

erich
 
Also ich hab n neues Nest reingehangen als die Henne anfing im Fressnapf sich häuslich nieder zu lassen
 
Ich habe gestern Nachmittag das neue Nest reingehängt.Die Henne war total aufgeregt.(bei einem Mensch hätte man wahrscheinlich gesagt,,Sie hat sich gefreut´´)Sie hat auch sofort angefangen zu bauen.Na mal schaun.:zwinker:
 
Thema: Nest zerstört

Ähnliche Themen

Hedwig
Antworten
3
Aufrufe
800
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
10
Aufrufe
2.925
Terryann
Terryann
A
Antworten
8
Aufrufe
4.492
Cocu
C
W
Antworten
7
Aufrufe
1.516
Hilli
Hilli
Zurück
Oben