Nest

Diskutiere Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Ich hab eine ähnliche Frage wie Sally. Meine Lilly sammelt auch alles was sie finden kann und will damit ein Nest bauen. Ich habe eine...
K

karin15

Guest
Hi!
Ich hab eine ähnliche Frage wie Sally.
Meine Lilly sammelt auch alles was sie finden kann und will damit ein Nest bauen.
Ich habe eine Leiter im Käfig und da will sie das Nest drauf bauen :~ Natürlich fällt das da alles runter...
Ich weiß nicht ganz genau wie alt sie ist. Nur, dass sie im letzten Jahr geboren wurde.
Jojo kümmert sich allerdings gar nicht um die Sache.
Er singt auch schon ziemlich lange nicht mehr und füttert Lilly auch nicht etc.
Soll ich Lilly da jetzt ein Nest in den Käfig hängen?
Sie ist ja den ganzen Tag beim Bau (ist ja 'ne gute Beschäftigung).
Legt sie auch Eier wenn sie nicht befruchtet sind? :?

Bye Karin

PS: Danke schon mal im Voraus!
 
Sobald Deine Süße es geschafft hat, ein Nest zu bauen, wird sie Eier legen, auch unbefruchtete. Ob Du ihr schon ein Nest geben sollst, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall solltest Du ihr eins geben, falls sie zu rupfen anfängt.
 
Hallo Karin,

wenn Du ein Nest anbringst, dann beschleunigst Du die Vögel. Sie schreiten dann früher zur Brut.
Wie kommst Du auf unbefruchtete Eier? Wenn ich sehe, dass ein Hahn ständig singt und die Henne ist am Eierlegen, dann rechne ich mit unbefruchteten Eiern. Sollte ein gesunder Hahn sich gerade noch auf der Stange halten können und ruhig und zufrieden aussehen, dann sind die Eier auch befruchtet.

@ Khendra: Bist Du unter die Elben gegangen. Irgendwie kommt mir das User-Bild bekannt vor???

Gruss, Jörg!!!
 
Das ist es ja.
Jojo zeigt gar kein Interesse.
Er kümmert sich auch sonst nicht so viel um Lilly. Bis vor zwei wochen etwa hat man sie öfter schnäbeln gesehen aber
seit neustem nicht mehr...

Bye Karin
 
joergie, Eowyn ist doch keine Elbe! Sie kommt aus Rohan! ;) Aber ich find sie total cool!

Seit wann haben wir denn eigentlich nen neuen Modi? Muß ich wohl verpaßt haben...
 
Neuer Modi???

Tatsächlich, war mir auch gar nicht aufgefallen und den Herr der Ringe habe ich wohl auch nicht richtig verstanden :?, obwohl ich so vor zehn Jahren mal die Bücher gelesen habe...

Schande über mich,

;) Jörg!!!
 
Vielleicht stellt sie sich ja nochmal vor? Unser neuer Modi meine ich.

Du erinnerst Dich nicht mehr an Eowyn? Ist doch die einzige Frau, die überhaupt im Buch vorkommt! Abgesehen von Galadriel, aber die ist dann doch wieder Elb. Also wirklich, schäm Dich! Lies das Buch mal wieder! Nach 10 Jahren ists doch wohl mal wieder Zeit! ;) Ich habs auch vor 10 Jahren das erste Mal gelesen... aber seitdem bestimmt schon weitere 10x.

Sorry für OT, Karin! :s
 
Hallo alle zusammen,

Vogelfreund hat unter Ankündigungen eine Kurzbeschreibung von mit reingestellt.

Da werden all Eure Fragen beantwortet!!!

Ich hoffe, daß ich Euch mit meiner Erfahrung helfen kann.

Gruß
 
Thema: Nest

Ähnliche Themen

Zurück
Oben