Nest

Diskutiere Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen, ich hab mal ne Frage. Mein Pärchen hat seit Februar ein Nest in der Voliere hängen, das Weibchen sitzt auch täglich drauf...
S

Sally58

Guest
Hallo alle zusammen,

ich hab mal ne Frage. Mein Pärchen hat seit Februar ein Nest in der Voliere hängen, das Weibchen sitzt auch täglich drauf, legt aber kein Ei.

Nur um Fragen vorzubeugen, ich hab beide Vögel schon in eindeutiger Position erwischt.

Wie lange läßt man das Nest in Käfig. Sollte ich es lieber rausnehmen oder bleibt es bis zum Herbst hängen.

Wer hat da Ahnung von und kann mir einen Rat geben ??

Tschüß Sally

;) :( :p
 
Hallo Sally58!

Wenn Du keinen Nachwuchs möchtest, dann lass sie doch. Baut sie wenigstens nicht ständig ein Neues!
 
Hi!

Joeflai hat Recht, ich wäre froh wenn so manche Henne einfach nur sitzen und nicht brüten würde....;)
Küken sind zwar süß, doch sobald bei der jährlichen Masse ein Platzproblem auftaucht, muss man sie weggeben, und das ist jedes Jahr das Schlimmste! Dann lieber weniger und dafür alle behalten! ;)
Auch wenn du gerne Küken haben möchtest, würde ich dir empfehlen, das Nest noch eine Weile drin zu lassen, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass deine Henne legt, sonst wäre sie nicht fortpflanzungsbereit gewesen. Wahrscheinlich dauert es noch ein paar Tage, bis sich die Eier voll entwickelt haben, doch Sorgen würde ich mir da keine machen! :)

Liebe Grüße,
Nadja :)
 
Thema: Nest

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
68
Vogelunkundig
V
Gast3011
Antworten
18
Aufrufe
479
1941heinrich
1941heinrich
V
Antworten
1
Aufrufe
141
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben