nestausbau

Diskutiere nestausbau im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo, also ich habe folgende frage an euch: mein zebrapaar hat ihr nest fleißig gebaut, haben schon 3 eier und brüten auch schon. sie können...
S

SweetyS

Guest
hallo,
also ich habe folgende frage an euch:
mein zebrapaar hat ihr nest fleißig gebaut, haben schon 3 eier und brüten auch schon. sie können aber trotzden nicht damit aufhören ihr nest auszubauen. immer wenn sie aus dem nest rauskommen, sehe ich schon etwas in das nest reintragend um es auszubauen. ist es normal? sollen sie nicht langsam damit aufhören?
 
Ich glaube, wenn die ZF Eier gelegt haben, sollte man denen kein Nistmaterial mehr anbieten, da sonst die Gefahr besteht, dass sie ihr Gelege 'überbauen'. Sobald ich (lol) Eier habe, biete ich jedenfalls kein Nistmaterial mehr an!
 
Genau wie Pati schreibt, sobald sie die Eier gelegt haben kein bzw. nur noch ganz wenig Nistmaterial zum Ausbessern geben, sonst stopfen sie unter Umständen das ganze Nest voll und die Eier liegen in Schichten.:~
 
Thema: nestausbau
Zurück
Oben