Nestbau bei Nonnenastrilden

Diskutiere Nestbau bei Nonnenastrilden im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Ich konnte heute meine Nonnenastrilde beim Nestbau beobachten! Was mich dann jedoch etwas in Verwunderung versetzte, alle beiden Paare...
B

Bandfink

Guest
Hallo


Ich konnte heute meine Nonnenastrilde beim Nestbau beobachten! Was mich dann jedoch etwas in Verwunderung versetzte, alle beiden Paare bauen gemeinsam an einem Nest!
Als Nistmaterial zerrupfen die Vögel Maisblätter einer verwelkten Maispflanze! Leider bauen sie in meinem Kieferngestrüpp in der AV, ermuntert vom derzeitigen Sommereinbruch, und nicht in der IV wo wenigstens noch eine geringe Chance auf Bruterfolg möglich wäre!
Was mich interessiert wer von euch hat bei den Nonnenastrilden ähnliche Erfahrungen/Beobachtungen machen können?

Die Vögel sind in einer 4x2x2 AV + 2x1x2 IV mit 2,2 Wellenastrilden, 2,2 Schönbürzeln, 1,1 Bandfinken untergebracht!


Gruß Thomas :)
 
Hallo Thomas!

Die Sommer wird langsam Ende. Das Wetter wird langsam kühler und dunkler. Wenn Deine Nonnenastrilde nicht geschafft haben, dann werden sie in nächsten Jahr besser aufbauen. Oder sperrst Du sie in Innenvoliere, dann werden sie einen Nest drin bauen und lernen, was es draußen und drin zu unterscheiden ist. Drücke die Daumen!
 
Danke Danny

Ja eine Brut werde ich nicht mehr zulassen, aber Nest bau lass ich sie!
Ich schiebe es mal auf diesen miesen Sommer! Mal kucken wie es nächstes Jahr wird oder ich setze sie in den Boxen noch mal an ! Mal schauen!

Gruß Thomas

Mal noch ein Bild der AV!
 

Anhänge

  • Bilder 073.jpg
    Bilder 073.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 97
  • Bilder 074.jpg
    Bilder 074.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Nestbau bei Nonnenastrilden

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
665
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.436
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.083
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.426
Blaumeise314
Blaumeise314
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.823
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben