Nestbau jetzt normal?

Diskutiere Nestbau jetzt normal? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Wir wohnen in Köln und haben beobachtet, das ein Elster-Paar beim Nestbau ist. Gut, Elstern haben grössere Nester, aber bei uns ist noch nicht...
Fleckchen

Fleckchen

Schiebemeister
Beiträge
7.624
Wir wohnen in Köln und haben beobachtet, das ein Elster-Paar beim Nestbau ist. Gut, Elstern haben grössere Nester, aber bei uns ist noch nicht viel mit Frühling. Gerade hält ganz leicht Schnee.
erich
 
Die bauen Spielnester.
Richtig geht es erst Mitte bis Ende März los.
Oft werden mehrere Nester vor Brutbeginn angelegt, aber zumeist nicht alle vollständig.
 
Auch eine Idee, sich warzuhalten:)!
erich
 
Und ich hatte mich schon gewundert.

Vorgestern habe ich auch eine Elster beobachtet.
Auch sie sammelte Nistmaterial und flog damit in den Baum.
Sie baute auch.

Das Wort Spielnester hab ich aber auch noch nie gehört.
Jetzt ist mir einiges klar.

Denn letztes Jahr war das auch immer so.
Aber dann auf einmal ( Mitte März ) haben sie dieses Nest nicht mehr genommen sondern haben neues Material geholt und in einem anderen Baum gebaut.
Schon komisch diese Vögel.
 
Thema: Nestbau jetzt normal?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
697
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.473
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.106
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.472
Blaumeise314
Blaumeise314
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.858
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben