Nestbau und andere Fragen

Diskutiere Nestbau und andere Fragen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Unsere Kanarienhenne baut ihr Nest auf dem Käfigboden, obwohl ich ihr ein Nest in den Käfig gehängt habe. Woran könnte das liegen? Sowohl die...
A

Augenstern

Neuling
Beiträge
10
Unsere Kanarienhenne baut ihr Nest auf dem Käfigboden, obwohl ich ihr ein Nest in den Käfig gehängt habe. Woran könnte das liegen?

Sowohl die Henne, als auch der Hahn verschmähen Sepiaschale und Mineralstein. Auch mit Hühnereischale klappt es meiner Meinung nach nicht so richtig.
Ich habe Sorge, dass es durch Kalziummangel zu Legenot kommen könnte.
Gibt es vielleicht ein Präparat, dass ich über das Trinkwasser geben kann?

Außerdem frisst die Henne außer Apfel und Salat kein anderes Obst oder Gemüse. Ich habe schon alles mögliche angeboten.
Muss ich mir da Sorgen machen?
 
Willkommen im Forum Augenstern,
Unsere Kanarienhenne baut ihr Nest auf dem Käfigboden, obwohl ich ihr ein Nest in den Käfig gehängt habe. Woran könnte das liegen?
Es ist eine Frau, das ist so (Antwort eines Mannes):D
Die Mädels haben da so ihre Vorstellungen, wie das ideale Nest aussieht. Man kann versuchen, solang die Kunsteier im Nest sind, das Nest geringfügig umzuhängen.

Sowohl die Henne, als auch der Hahn verschmähen Sepiaschale und Mineralstein. Auch mit Hühnereischale klappt es meiner Meinung nach nicht so richtig.
Die Futtern dann ja nicht nur Eierschale.
Ich habe Sorge, dass es durch Kalziummangel zu Legenot kommen könnte.
Gibt es vielleicht ein Präparat, dass ich über das Trinkwasser geben kann?
Ja, aber in Maßen, nicht in Massen einsetzten. Das meiste kann man auch in das AF (Aufzuchtfutter) geben

Außerdem frisst die Henne außer Apfel und Salat kein anderes Obst oder Gemüse. Ich habe schon alles mögliche angeboten.
Muss ich mir da Sorgen machen?
Weniger Grünfutter ist besser.
Schau dir mal die FAQ an, ob dir was bei deiner Haltung auffällt.
 
Sowohl die Henne, als auch der Hahn verschmähen Sepiaschale und Mineralstein.
Hallo und willkommen :),
eine lose Vogelmineralienmischung zur ständigen Verfügung in einem Extranapf eignet sich m.M. nach besser, hier gibt es genügend Auswahl (ich gebe z.Z. Bogena-Vogelm.).
 
Thema: Nestbau und andere Fragen

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
697
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.476
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.106
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.475
Blaumeise314
Blaumeise314
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.862
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben