Nestbau und Brut in Friesland

Diskutiere Nestbau und Brut in Friesland im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hier nur mal ein paar Bilder von unseren Frechdächsen 1. Das Wunderwerk ist vollendet 2. Noch kein Ei. Henny und Spongebob 3. Henny nun...
J

janeh

Guest
Hier nur mal ein paar Bilder von unseren Frechdächsen

1. Das Wunderwerk ist vollendet

2. Noch kein Ei. Henny und Spongebob

3. Henny nun dann doch bei der Brut (Hier sieht man sehr schön, wie ramponiert das Nest war)

4. Das andere Päärchen, wenn es denn eins ist. Weiß Täubchen, die singende Sie und Snoopy, beide keineswegs im Nestbaufieber.
 

Anhänge

  • Forum 1c.jpg
    Forum 1c.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 198
  • Forum 2 c.jpg
    Forum 2 c.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 196
  • Forum 3 c.jpg
    Forum 3 c.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 196
  • Forum 4 c.jpg
    Forum 4 c.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 193
Oh, schön, deine Henny hat genau so einen gelben "Bart" wie eine unserer Hennen. Erstaunlich, wie sie das Nest noch saniert hat!!
 
hallo

Dein Weibchen im Nest gefällt mir gut .... Das Nest hat sie toll hinbekommen.:)


es grüßt Hilli
 
Ich bin auch ganz stolz auf die Kleine :freude:

Die Brut macht sie auch ganz toll. Sitzt fest auf dem Nest. Geht nur ab und zu kurz futtern oder einmal am Tag baden und dann wird wieder gesittet.

Ihren Hahn habe ich jetzt zu den anderen gelassen. Bei jedem gemeinschaftlichen Freiflug ist der immer zu den anderen in den Käfig oder alle zu ihr um da ihre Reserven zu futtern.

Sie war nicht begeistert davon, so habe ich den immer noch ständig balzenden Hahn zu den anderen gelassen. Sie stehen nebeneinander und die anderen fliegen halt auch auf ihren Käfig, aber sie wirkt entspannter.
Ich hoffe, das sie das füttern alleine schafft. Es sind aber höchsten 2 Eier befruchtet, und so bin ich da zuversichtlich. :~

Am Wochenende wird es sich zeigen 8)
 
Leider ist nichts geschlüpft :nene:

Aber nicht so schlimm. Es war wunderbar mit anzusehen, wie die Natur ihren Lauf nimmt.
Noch hat Henny ihr Nest nicht aufgegeben.
Am Samstag hätte was schlüpfen müssen, - ich denke, ein paar Tage wird sie noch brauchen, bis sie es aufgibt.

Soll man dann eigentlich alles rausschmeißen, oder nur die Eier rausnehmen?

Tut einem richtig Leid. Soviel verlorene Liebesmüh.
 
Thema: Nestbau und Brut in Friesland

Ähnliche Themen

Y
Antworten
12
Aufrufe
2.115
cabaret
cabaret
F
Antworten
11
Aufrufe
1.962
Alfred Klein
Alfred Klein
H
Antworten
10
Aufrufe
1.082
hpentium
H
M
Antworten
5
Aufrufe
703
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.490
Charlette
Charlette
Zurück
Oben