Nestbau und das wars

Diskutiere Nestbau und das wars im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Ich habe eine Frage, mein Weibchen hat jetzt vor 2 Tagen ein Nest gebaut, aber bisher hat sie immer noch keine Eier gelegt und sitzt auch...
V

Vogelfreund1

Guest
Hi
Ich habe eine Frage,
mein Weibchen hat jetzt vor 2 Tagen ein Nest gebaut, aber bisher hat sie immer noch keine Eier gelegt und sitzt auch nicht im Nestchen oder so, ist das normal?
Wird sie noch Eier legen, kommt da noch was???

Bitte um Antwort
 
herzlich willkommen,

hier im forum.
wahrscheinlich wird sie auch noch eier legen!
nur eigentlich sollte sie das noch gar nicht. kanarienvögel haben eigentlich eine brutzeit nämlich von ca. marz bis in den frühen sommer. du denkst was solls? können ja jetzt auch schon legen.
eigentlich hast du recht. nur dein problem wird sein sie wieder von der brut runter zu bekommen, dann in der echten brutzeit. bis dahin hat sie mehrmals eier gelegt, eventuell sogar junge großgezogen. und dass tut ihr nicht nur gut.
also ein tipp: nimm dass nest heraus, gib ihr weniger grünfutter, kein künstliches licht, etwas kühler stellen. dann bleibt das mit dem eierlegen und du kannst im februar mit einem echten anlauf anfangen.
bis dahin gibts hier echt viel zu lesen. also viel spass.
 
Das dauert manchmal ein bißchen bis zum ersten Ei, gerade, wenn die Henne noch jung ist.

Aber abgesehen davon, ist im Moment noch gar keine Brutzeit. Für den Vogel sollte jetzt Ruhezeit sein. Brutzeit ist im Frühjahr.
 
hallo!
ich denke, sie legt deswegen keine eier, weil jetzt keine brutzeit ist ;)
nimm das nest raus, und häng es anfang märz/april rein, dann geht das schon.
sind deine fertig mit der mauser?
wie fütterst du?
lg
PS:nu da haben wir ja alle gleichzeitig gepostet... ich denke jetzt kennt sich vogelfreund1 aus:D
 
hallo!
ich denke, sie legt deswegen keine eier, weil jetzt keine brutzeit ist ;)
nimm das nest raus, und häng es anfang märz/april rein, dann geht das schon.
sind deine fertig mit der mauser?
wie fütterst du?
lg
PS:nu da haben wir ja alle gleichzeitig gepostet... ich denke jetzt kennt sich vogelfreund1 aus:D

Wenn keine Brutzeit für sie wäre, hätte sie auch kein Nest gebaut :+klugsche
 
und wenn man oder auch frau so auf einen abgeschlossenen Nestbau reagiert - wie hier empfohlen - sind weitere Problem vorprogrammiert, z.B. Legenot.
Grüße
Uwe M.
 
Thema: Nestbau und das wars

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
663
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.435
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.081
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.421
Blaumeise314
Blaumeise314
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.817
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben