Nestbau

Diskutiere Nestbau im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi ich möchte, dass meine Zebrafinken sich selber Nester bauen. Ich habe aber nur ein paar Äste in meinem Käfig hängen. Mir hat wer erzählt es...
T

toma

Guest
Hi

ich möchte, dass meine Zebrafinken sich selber Nester bauen. Ich habe aber nur ein paar Äste in meinem Käfig hängen. Mir hat wer erzählt es müßten stärke Verästelungen sein damit Zebrafinken sich ein Nest selber bauen. Ein paar vereinzelte kleine Verästelungen habe ich ja. Das Problem ist ich habe ihnen Heu in den Käfig gelegt aber das allein scheint nicht auszureichen. Sie versuchen ständig an einer kleineren Verästelung ein Nest zu bauen aber das Problem ist, das das heu halt immer runterfällt.

Vielleicht kann mir ja einer Helfen.
 
Ich würde eine Holzbrett nehmen.
Andererseits, hast du dir mal angesehen worauf ein Amselnest gebaut ist?
Dann hast ungefähr die Unterlage für ein Nest.
Zudem muß der Grundstock eines frei gebauten Nestes wohl aus recht stabilen Baustoffen bestehen.
Ergo mußt du auch das richtige anbieten.
 
Ein kanariennest als unterlage wäre wohl das einfachste! ;)
 
Thema: Nestbau

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
698
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.483
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.109
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.485
Blaumeise314
Blaumeise314
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.865
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben