nestbau

Diskutiere nestbau im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - sorry das ich hier ins falsche forum gerutscht bin, sollte eigentlich unter knanarien allgemein hallo seit kurzem ist es wieder sowiet der der...
B

Beta

Mitglied
Beiträge
56
sorry das ich hier ins falsche forum gerutscht bin, sollte eigentlich unter knanarien allgemein
hallo

seit kurzem ist es wieder sowiet der der vogel anfängt sein est einzurichten. gestern bemerkte ich das er das ganze nest auseinandergenommen hatte. wodurch kommt diese verhaltenstörung? zudem lag die tage ein halbes ei im käfig. der vogel hatte bereits 7 eier im zeitraum eines jahres gelegt, 4 waren hohl und aus den anderen 3 ist nicht geworden.

und jetzt hab ich noch ne etwas merkwürdige frage. ich hatte mitbekommen das kanarien auch betimmte sachen an grünzeug fressen dürfen. wenn ich das futter einpflatze, dürfen sie diese stängel fressen :?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry das ich hier ins falsche forum gerutscht bin, sollte eigentlich unter knanarien allgemein
hallo

seit kurzem ist es wieder sowiet der der vogel anfängt sein est einzurichten. gestern bemerkte ich das er das ganze nest auseinandergenommen hatte. wodurch kommt diese verhaltenstörung? zudem lag die tage ein halbes ei im käfig. der vogel hatte bereits 7 eier im zeitraum eines jahres gelegt, 4 waren hohl und aus den anderen 3 ist nicht geworden.

und jetzt hab ich noch ne etwas merkwürdige frage. ich hatte mitbekommen das kanarien auch betimmte sachen an grünzeug fressen dürfen. wenn ich das futter einpflatze, dürfen sie diese stängel fressen :?

Hallo

Du musst dich etwas genauer Ausdrücken.Hast du einen Einzelvogel,oder ein Paar.Wie sieht denn ein halbes Ei aus 8o :?
7 Eier verteilt aufs ganze Jahr :? :huh:
Welche Jahreszeiten denn genau?
Was willst du denn für Grünzeug einpflanzen?

Also,jetzt hab ich mehr Fragen gestellt :+keinplan
 
also,

also ein hahn und eine hänne die zusammen im käfig waren. die eier legte sie im abstand von 4 monaten. das ei war etwas kleiner als normal und rosa-orange, ohne schale.

mittlerweile sinds 2 hännen ein hahn und ein zebrafink männchen (weibchen kommt in kürze)

Der Käfig ist in der mitte geteil, so haben die wellensittiche 100x100x40 und der rest der truppe 100x100x40 cm für sich. wäre es sinnvoller einen brutkasten oder was ähnliches zu holen anstatt diesen geflechteten korb?

zu dem grünzeug, mir ist aufgefallen das das futter im wasser ziemlich schnell anfängt zu wachsen. habs sie asu spaß einfach mal in dem topf mit erde gesteckt. das zeug wächst ziemlich schnell. nun möchte ich wissen ob sie diese stengel fressen dürfen, is ja eigentlich das gleiche wie die körner oder? :?
 
nein, du brauchst keinen nistkasten holen, das nest ist in ordnung. kanarien sind keine höhlenbrüter.
zu dem futter: ja, das kannst du verfüttern. aber acht geben, dass es nicht schimmelt, das passiert ziemlich schnell. besser ist es, wenn du einfach keimfutter herstellst. dazu holst du dir am besten ne extra keimfutter-körnermischung. gibt auch grade ein thema dazu: Nachwuchs; was am besten füttern usw... aber achtung, keimfutter macht triebig!
das ei ohne schale war wohl ein windei: faq-artikel legenot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, danke

aber eine frage hab ich noch, meint ihr das würde gut gehen wenn ich abtrennung in der mitte entferne, ich meine nich das die wllensittiche die kanarien jagen oder so. zudem is mir aufgefallen das der zebrafink nicht gerade gut auf die kanarien zu sprechen ist.
 
Bitte NICHT das Trenngitter rausnehmen. Am besten wären total getrennte Käfige für beide bzw. alle drei Vogelarten. Kanarien und Wellensittiche können nix miteinander anfangen, und auch die Zebrafinken sind bei den Kanaris sind optimal aufgehoben. Lieber weniger Arten und die vernünftig untergebracht als einfach zusammenzuwürfeln. Jede der drei von Dir gehaltenen Arten ist für sich ganz speziell und hat vollkommen unterschiedliche Ansprüche ans Futter und auch ein unterschiedliches Sozialverhalten. Ansonsten siehe Viviane's Beitrag.
 
steht ja im artikel! ;)
aber egal, doppelt wirkt besser! :D

Wenn im Faq-Artikel was von Kalzium stände, hätte ich diesen Hinweis nicht für notwendig erachtet. Da Kalzium aber nicht erwähnt wird, dachte ich, es wäre sinnvoll.
 
Thema: nestbau

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
697
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.476
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.106
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.474
Blaumeise314
Blaumeise314
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.861
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben