Nestbau

Diskutiere Nestbau im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, nachdem uns der Züchter einen Hahn verkauft hat, mit dem Singen hapert es noch , fängt er jetzt an, sämtliches längeres...
Buddi

Buddi

Mitglied
Beiträge
85
Hallo zusammen,

nachdem uns der Züchter einen Hahn verkauft hat, mit dem Singen hapert es noch , fängt er jetzt an, sämtliches längeres Grünzeug etc. in den Futternapf zu transportieren - einschl. kleiner Federn - um m.E. so ein Nest zu bauen.
1. Ist es evtl. doch eine Henne oderf
2. fangen auch Hähne manchmal mit den Nestbau an.
Einen verhandene Henne kann er aus seiner Voliere her nicht sehen (höchstens hören).
Danke für die Infos.

Buddi
 
Hallo! Wenn er stundenlang nichts anderes macht, ist es sehr wahrscheinlich eine Henne. Jungs zupfen auch schon mal hier und da, aber sie machen auch mal was anderes zwischen durch. Wenn der Vogel richtig "verrückt" erscheint und alles irgendwie als Nistmaterial nutzbare rumschleppt, ist es sicher eine Henne. Hockt sich der Vogel auch mal ins Näpfchen rein und kuschelt so richtig in dem ganzen Zeug?
 
Klingt sehr nach einer Henne. Bei einem Vogel der schon so im Trieb ist, müsste man das Geschlecht aber auch eindeutig sehen können.
 
also meine Hähne haben durchaus schon mal mit dem nestbau geholfen aber ich denke in deinem fall wird es eine henne sein...
 
na da werde ich heute Abend mal nachsehen wenn er zu Bett geht!

Vielen Dank soweit.
 
also meine Hähne haben durchaus schon mal mit dem nestbau geholfen aber ich denke in deinem fall wird es eine henne sein...

Dann hast Du sonderbare Hähne ,normalerweise reißen sie eher das Nest auseinander . Ich habe in meiner 40 jährigen Zucht noch nie ein Hahn gehabt der ein Nest gebaut hat.
Hans
 
Sicher Hans, das käme ins Buch der Rekorde.
Viele hier haben einen Hahn aus dem Zooladen an der Ecke und glauben das auch, bis das erste Ei gelegt ist. Dann fragen manche aber trotzdem noch mal nach!
 
Dann hast Du sonderbare Hähne ,normalerweise reißen sie eher das Nest auseinander . Ich habe in meiner 40 jährigen Zucht noch nie ein Hahn gehabt der ein Nest gebaut hat.
Hans

Ich züchte auch schon lange genug um das zu wissen und ich kaufe wohl auch keine hähne (hennen auß der zoohandlung )
ich sagte auch nur das sie hin und wieder mal ein wenig material heranschaffen und nicht das sie ein ganzes nest bauen...
da hast du recht wenn das passieren würde gäme es ins ginnesbuch der rekorde
 
Das sie mal eine Feder oder ähnlich im Schnabel tragen, ist noch lange kein Nestbau. Darunter verstehe ich etwas anderes!
In der Natur bauen auch nur die Hennen, wieso sollten die Hähne denn damit in Gefangenschaft anfangen, wenn man zudem noch davon ausgeht, das beim Domestikationsprozeß eher Anlagen verlorengehen, als hinzukommen!
 
Ich weiß, man liest es ja auch täglich, das die nesterbauenden Hähne auch gelegt haben!
 
Ich habe so einen Hahn.......ist ein Hahn der hat das Nest gebaut. schreibe das nicht nur einfach so weil ich in das Buch der rekorde will. Ist so aber. Der hat das Nest komplett gebaut und ist auch garantiert ein Hahn weil ich den schon seit 3 jahren habe und auch Jungen von dem habe. Und jetzt auch wieder JV im Nest von ihm und einer henne wo ich neu habe, aber dachte wäre hahn. Habe lange überlegt ob ich mein Hahn outen soll hier ;). Ist aber so der Baut so gar super nester besser wie manche hennen die ich habe.
Hätte den beitrag am liebsten anonym geschrieben.....sag nichts SIGGI BITTE JA.........is so aber......
 
Hallo,
hiermit oute ich Caruso, den Vater von 6 Kindern auch als Nestbauer !
Es war zwar nur der Boden gut bedeckt , aber er hat es schön und mit Hingabe geformt. Nachdem ich seinem Züchter davon erzählte, sagte der nur : das kommt schon mal vor...
 
Aha so langsam kommen sie zum vorschein. Also wen mein Hahn noch mal nestbauen sollte mach ich mal foto auch wie er baut. Ist vielleicht wie mit den hennen die singen. so bei den hähnen die nester bauen.
 
sind halt alles moderne väter,halten sich an die familienpolitik der bundesregierung
 
Thema: Nestbau

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
703
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.489
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.115
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.493
Blaumeise314
Blaumeise314
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.870
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben