Nestbau?

Diskutiere Nestbau? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, bauen Agas ihre Nester eigentlich mit Dach? Also, wenn sie z.B. eine Asthöhle benutzen, so dass sie drinnen noch ein Dach über den Eiern...

  1. Natü

    Natü Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bauen Agas ihre Nester eigentlich mit Dach? Also, wenn sie z.B. eine Asthöhle benutzen, so dass sie drinnen noch ein Dach über den Eiern haben?
     
  2. MiGGer

    MiGGer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das kommt auf die Art an. Von einer einfachen Bodenpolsterung über Becherform bis kopmlett rund bieten Agaporniden alles beim Nestbau. Pauschal kann man sagen, dass die entwicklungsgeschichtlich jüngeren Augenringagas komplexere Nestkonstruktionen Bauen.

    Nachzulesen bei W. Lanterman, "Agaporniden", Oertel+Spörer.

    Gruß
    Michael
     
  3. Natü

    Natü Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Danke!:prima:
     
Thema:

Nestbau?

Die Seite wird geladen...

Nestbau? - Ähnliche Themen

  1. Nestbau

    Nestbau: Hallo..... meine Henne baut aktuell wie wild ein Nest, was kann ich ihr mit Futter etc. etwas gutes tun?
  2. Nestbau im Oktober ... Zaunkönig?

    Nestbau im Oktober ... Zaunkönig?: Werte Foristen und Vogelfreunde, ich hab mich hier angemeldet, weil ich mir von Euch eine Information zu einem Nestbau in der Sitzecke in unserem...
  3. Meisen nach Nestbau nicht mehr gesehen

    Meisen nach Nestbau nicht mehr gesehen: Meisen haben das Nest gebaut , danach habe ich sie nicht mehr gesehen , Kasten hängt hoch an einer Eisenstange , Katzen können nicht dran
  4. Nestbau von Schwarzköpfchen

    Nestbau von Schwarzköpfchen: Hallo Tierfreunde, ich brauch mal eueren Rat. Aber bitte nur die, die sich mit dem Thema auskennen. Ich habe 2 Schwarzköpfchen wo die Henne...
  5. Hundehaare zum Nestbau?

    Hundehaare zum Nestbau?: Hallo, Ich habe eine Frage,kann ich zum Nestbau mein ZF Hundehaare geben?