Nestbau

Diskutiere Nestbau im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo! Meine Blutschnabelweber b.z.w. das 1.0 ist mittlerweile schon an seinem 4. Nestbau aktiv ! Das erste war nur ein Webversuch und das vierte...
schwan

schwan

Stammmitglied
Beiträge
486
Hallo!
Meine Blutschnabelweber b.z.w. das 1.0 ist mittlerweile schon an seinem 4. Nestbau aktiv ! Das erste war nur ein Webversuch und das vierte sieht schon wie ein Kugelnest aus.
Das Problem ist,das alle vier in der Höhe von 50 cm über der Erde sind obwohl die Voliere 210 cm hoch ist !
Hat jemand andere Erfahrungen?

Grüße schwan
 
Blutschnabelweber sind permanent am Nester weben.In allen Höhen,Ecken und sonstigen Schlupfwinkeln.Meistens kommt es nicht zu einer Brut und er baut,baut,baut.....!
MfG Jens-Uwe
 
Also bei mir wird auch in sehr unterschiedlichen höhen gebaut, das geht von 10 cm über dem boden bis in eine höhe von knapp 2,50 m.
Nachzuchten gab es allerdings nur in den nestern "in der mitte", also zwischen 1m und 2m. hier mal ein link zu meiner letztjährigen nachzucht:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=143151

mfg Daniel
 
Thema: Nestbau

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
697
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.476
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.106
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.474
Blaumeise314
Blaumeise314
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.861
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben