Nestbau

Diskutiere Nestbau im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Foris Ich bräuchte mal Info ob das normal ist. Unsere Kanarien Henne baut seit etwa drei Tagen an ihrem Nest. Allerdings ist sie immer noch...
U

Ulrike110

Neuling
Beiträge
4
Hallo Foris
Ich bräuchte mal Info ob das normal ist. Unsere Kanarien Henne baut seit etwa drei Tagen an ihrem Nest. Allerdings ist sie immer noch nicht weiter. Sie trägt büschelweise das Nistmaterial in ihr Nest, setzt sich rein, fliegt raus holt neues und dann wirft sie alles wieder raus. Das Nest ist nach wie vor immer noch leer. Sie trägt immer wieder Nistmaterial rein wirft aber nach kurzer Zeit alles wieder raus. Ist das ein normales Verhalten.
Als Nest haben wir ihr eines aus Draht und eines aus korbgeflecht rein. Sie versucht immer in diesem Drahtnest zu bauen. Als Nistmaterial habe wir ihr jetzt schon einiges verschiedenes zur Verfügung gestellt. Sie bekommt eionfach kein Nest hin weil sie nach kurzer Zeit alles wieder aus dem Nest wirft.


LG Ulli
 
Hallo

Sie spielt damit, ist eigentlich ein gutes Zeichen, sie baut denke ich mal solange bis sie es so hat wie es ihr gefällt.
Ja das wird denke ich mal schon, was habt ihr den als Nistmaterial.
Ich hab Moos und kurzes Heu genommen und Katzenhaare ;)

Wie gesagt wird schon
 
Wir haben Kokosfasern, Baumwollfasern, Hundehaare, Wollfäden und seit heute auch noch eine Baumwollschote. Was mir seit gestern auffällt ist das der Hahn das Nistmaterial auch wieder raus wirft. Sie tut es rein und bis sie kommt hat er es wieder raus geholt.
 
Nur Geduld, für die Henne muss ja alles passen. Meine Hennen bauen teilweise bis zu einer Woche an ihrem Nest.
 
Thema: Nestbau

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
665
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.435
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.081
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.421
Blaumeise314
Blaumeise314
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.818
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben