Nestbau

Diskutiere Nestbau im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo..... meine Henne baut aktuell wie wild ein Nest, was kann ich ihr mit Futter etc. etwas gutes tun?
Rudi13

Rudi13

Neuling
Beiträge
25
Hallo..... meine Henne baut aktuell wie wild ein Nest, was kann ich ihr mit Futter etc. etwas gutes tun?
 
Warum soll sie denn schon brüten ? Hast Du denn einen Hahn dabei. Wichtig sind Mineralien u. Calzium
 
Gut, um das ganze mal kurz zu erklären. Ich bin quasi Anfängerin. Meine Vögel sind zufällig zu mir gekommen und ich hatte bis dahin nur Katzen. Sie haben eine große Voliere, bekommen täglich Gemüse, Obst. Immer eine frische Badewanne und können, wenn ich nicht da bin immer frei fliegen. Glaube soweit mache ich alles richtig. Jedoch weiß ich eben nicht, wer was ist. Zum Krallen kürzen bekomme ich sie gut gefangen.
Nun baut sie wie eine wilde ein Nest und samnelt alles was nicht sicher ist.
Würde ihr halt gerne etwas gutes tun bei dem Futter.
 
Aber meine Fragen hast Du leider noch nicht beantwortet. Hast einen Hahn dabei ? Willst Du Junge haben ? Bedenke das für die Henne das Legen von Eiern eine Anstrengung bedeutet. Dann muss man wie schon geschrieben für die nötigen Stoffe sorgen. Täglich Obst fördert natürlich die Legetätigkeit. 2 x die Woche reicht, Was gibst Du denn an Gemüse ? Gurke und Broccoli in Maßen ist gut. Bedenke immer das " viel Wenig ein Viel bedeutet "
 
Wenn ich wüsste wer was ist, wäre ich auch weiter :).
Sie lieben Gurke und Petersilie aber auch Brokkoli.
Dadurch das ich keine Ahnung von dem eventuellen Nachwuchs habe, dachte ich mir es täte ihr gut, wenn sie ein Nest bauen kann. Das es Stress ist, das habe ich nicht vermutet.
Eifutter gibt es auch, sowie Blüten. Ich hatte auch Rotfutter aber dadurch wurde das vermutliche gelbe Männchen rot:traurig:.
 
@Rudi13
Ist das die kleine Henne mit dem schlimmen Füßchen seinerzeit?
Wenn ich deinen Avatar anschaue, sehe ich zwei Vögel, ich beabtworte jetzt die Frage, welche @1941heinrich an dich gerichtet hat.
Ich denke sie hat einen Hahn?
So, du liebe "Neue" hier hast du etwas zu lesen
www.kanarienvogelhaltung.de
Wenn sie schon beflogen wurde, liegt das Kind bereits im Brunnen, nun ja. manche können die Zeit nicht abwarten, ich musste auch heiraten.:grin2:
Jetzt braucht sie auf jeden Fall Calcium, Vitamine und Mineralien.:0-
 
Ich hatte auch Rotfutter
:achja:Gib vernünftiges hochwertiges Körnerfutter und wenn Eifutter, dann gib das von Witte Molen Eifutter gelb, das ist angefeuchtet und die Tiere lieben es-
Rotes Eifutter für einen Gelben Hahn.... :nonono:JESSES!!!!!!!!!!! Geht gar nicht.
Hat sie denn ein Nest? :+keinplan Hat sie Nistmaterial? :+keinplanEtwas mehr Info wäre toll.:jaaa:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rudi13
Ist das die kleine Henne mit dem schlimmen Füßchen seinerzeit?
Wenn ich deinen Avatar anschaue, sehe ich zwei Vögel, ich beabtworte jetzt die Frage, welche @1941heinrich an dich gerichtet hat.
Ich denke sie hat einen Hahn?
So, du liebe "Neue" hier hast du etwas zu lesen
www.kanarienvogelhaltung.de
Wenn sie schon beflogen wurde, liegt das Kind bereits im Brunnen, nun ja. manche können die Zeit nicht abwarten, ich musste auch heiraten.:grin2:
Jetzt braucht sie auf jeden Fall Calcium, Vitamine und Mineralien.:0-
 
Hallo liebe Samantajosefin:) ja so ist es und sie haben sich beide toll gemacht.
Ich hatte erst nur den einen, gefunden auf der Straße aber den wollte ich nicht alleine lassen .
Nistmaterial sucht sie alles mögliche zusammen. Wollte morgen welches im Handel besorgen.
 
@Rudi13
Ist das die kleine Henne mit dem schlimmen Füßchen seinerzeit?
Wenn ich deinen Avatar anschaue, sehe ich zwei Vögel, ich beabtworte jetzt die Frage, welche @1941heinrich an dich gerichtet hat.
Ich denke sie hat einen Hahn?
So, du liebe "Neue" hier hast du etwas zu lesen
www.kanarienvogelhaltung.de
Wenn sie schon beflogen wurde, liegt das Kind bereits im Brunnen, nun ja. manche können die Zeit nicht abwarten, ich musste auch heiraten.:grin2:
Jetzt braucht sie auf jeden Fall Calcium, Vitamine und Mineralien.:0-
Okay, gibt es bei den Vitaminen auch etwas besonders oder kann ich da auch wieder etwas zu gut meinen?:jaaa:
 
@Rudi13
Ja, mach jetzt das beste draus. Besorge der kleinen Henne Scharpie, dann muss sich icht auf Fusselsuche gehen. Nimm ein nicht allzu kleines Nest.:trost:
 
Super, danke wiedereinmal für deinen Tipp :).
Auch wenn ich vielleicht nicht immer alles richtig mache bei meinen zwei Herzchen, versuche ich es trotzdem. Sie haben mittlerweile eine hohe, nicht breite schöne Voliere und kännen täglich fliegen. Zudem vwrsuche ich immer wieder mit leckeren Sachen an Obst und Gemüse damit sie sich wohlfühlen.:zwinker:
 
Okay, gibt es bei den Vitaminen auch etwas besonders oder kann ich da auch wieder etwas zu gut meinen?
Wenn du jetzt regelmäßig Grünes gibst erübrigen sich eigentlich synthetsche vitamine.
Ich habe mit Freuden festgestellt, dass die Vogelmiere wie Teufel wächst.
Löwenzahn wird man jetzt nicht finden, aber Miere ist reichlich zu finden.
Calcim kennst du sicher die Zubereitung, Eierschale 2min. bei 600Watt in inder Mikro steril machen, klein bröseln und tgl mit in anbieten, am besten mit ins Gritschälchen tun, Grit sollte immer angeboten werden.!!!!!
 
Thema: Nestbau

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
665
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.436
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.082
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.426
Blaumeise314
Blaumeise314
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.822
1941heinrich
1941heinrich

Neueste Beiträge

Zurück
Oben