Nestbau

Diskutiere Nestbau im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo..... meine Henne baut aktuell wie wild ein Nest, was kann ich ihr mit Futter etc. etwas gutes tun?
Rudi13

Rudi13

Neuling
Beiträge
25
Hallo..... meine Henne baut aktuell wie wild ein Nest, was kann ich ihr mit Futter etc. etwas gutes tun?
 
Warum soll sie denn schon brüten ? Hast Du denn einen Hahn dabei. Wichtig sind Mineralien u. Calzium
 
Gut, um das ganze mal kurz zu erklären. Ich bin quasi Anfängerin. Meine Vögel sind zufällig zu mir gekommen und ich hatte bis dahin nur Katzen. Sie haben eine große Voliere, bekommen täglich Gemüse, Obst. Immer eine frische Badewanne und können, wenn ich nicht da bin immer frei fliegen. Glaube soweit mache ich alles richtig. Jedoch weiß ich eben nicht, wer was ist. Zum Krallen kürzen bekomme ich sie gut gefangen.
Nun baut sie wie eine wilde ein Nest und samnelt alles was nicht sicher ist.
Würde ihr halt gerne etwas gutes tun bei dem Futter.
 
Aber meine Fragen hast Du leider noch nicht beantwortet. Hast einen Hahn dabei ? Willst Du Junge haben ? Bedenke das für die Henne das Legen von Eiern eine Anstrengung bedeutet. Dann muss man wie schon geschrieben für die nötigen Stoffe sorgen. Täglich Obst fördert natürlich die Legetätigkeit. 2 x die Woche reicht, Was gibst Du denn an Gemüse ? Gurke und Broccoli in Maßen ist gut. Bedenke immer das " viel Wenig ein Viel bedeutet "
 
Wenn ich wüsste wer was ist, wäre ich auch weiter :).
Sie lieben Gurke und Petersilie aber auch Brokkoli.
Dadurch das ich keine Ahnung von dem eventuellen Nachwuchs habe, dachte ich mir es täte ihr gut, wenn sie ein Nest bauen kann. Das es Stress ist, das habe ich nicht vermutet.
Eifutter gibt es auch, sowie Blüten. Ich hatte auch Rotfutter aber dadurch wurde das vermutliche gelbe Männchen rot:traurig:.
 
@Rudi13
Ist das die kleine Henne mit dem schlimmen Füßchen seinerzeit?