Nestbau?

Diskutiere Nestbau? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich habe da mal eine Frage: Wie merkt man denn, dass ein Pärchen soweit ist um ein Nest zu bauen? Heute morgen entdeckte ich meinen...
K

Kameli

Guest
Hallo!

Ich habe da mal eine Frage:

Wie merkt man denn, dass ein Pärchen soweit ist um ein Nest zu bauen? Heute morgen entdeckte ich meinen Hahn, der mit einer Feder durch den Käfig flog. Anschließend hat er sie sehr ordentlich in eine Ecke gesteckt! Ist das schon der Anfang vom Nestbau oder muss es keine Bedeutung haben? Woran merke ich denn, dass ich Ihnen Nistmaterial geben muss?
Freue mich auf Antwort!
Ciao!:0-
 
Hallo Kameli!

Erst mal willkommen im Forum!

Bei mir hat es genauso angefangen, wie bei dir. Nala ist ständig mit einer Feder im Schnabel rumgelaufen und hat eine Ecke gesucht, wo sie die Feder verstauen konnte.

Häng doch einfach mal ein Nest in den Käfig und biete Nistmaterial an. Dann wirst dus sehen.

Und wunder dich nicht. Bei meinen ging das total schnell. Innerhalb von 2 Stunden war das Nest fertig!
 
Hallo Kameli,

wenn ein Altvogel sich mit Federn im Schnabel zeigt, ist es ein sicheres Zeichen das er sich paaren möchte.

Dein Hahn versucht das Weibchen zur Paarung zu animieren. Wenn Du jetzt ein Nest reinhängst, wirst Du sehen, daß die Henne sich vom Hahn verführen läßt.

Gibst Du jetzt allerding kein Nest rein, kann es passieren, daß die Henne in der nächsten Zeit Eier auf den Boden legt.

Gruß
 
Thema: Nestbau?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
701
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.485
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.109
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.489
Blaumeise314
Blaumeise314
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.868
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben