nestbau

Diskutiere nestbau im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; bruno und rosine sind fleissig dabei, dies war gestern: bytheway, clickt und schreibt mal hier

  1. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    bruno und rosine sind fleissig dabei, dies war gestern:

    bytheway, clickt und schreibt mal hier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    ein tag weiter
     
  4. knuppel

    knuppel Guest

    Hallo Lilli!

    Hattest du nicht vor kurzem erst Kücken?
     
  5. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    nee, meine letzten waren vom mai 2003, danach hab ich sie nicht nochmal brüten lassen.
    nun hab ich alle jungen nach und nach verkauft, und nun dürfen sie wieder!!!
    der nistkasten war noch keine stunde in der voliere, da war schon das erste zeug drin!

    dies bild ist vom 14.03.04
     
  6. knuppel

    knuppel Guest

    Aha, dann hatte ich bloß nicht richtig gelesen gehabt. Ich dachte du hattest erst welche.
    Das ist aber auch schnell mit derm Herrichten des Nistkastens, oder?

    Schön wenn man immer seine jungen vermitteln kann. Ist bestimmt nicht immer einfach, denn sie sollen ja in liebe Hände.
    Also Astrid war da auch ganz happy das ich sie genommen hatte.
     
  7. Astrid

    Astrid Guest

    Hi Lilli,
    das sind fleißige Nestbauer, emsig und unermüdlich. Woraus bauen Deine Süßen denn im Moment ihr Nest? Schreddern sie Zweige?
     
  8. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    jo

    frische weiden - und apfelzweige.
    davon die rinde oder von dünneren zweigen teile.
    aber auch alte trockene seggen vom teich, das ist dies ganz harte lange gras, das hab ich als büschel zusammengebunden und reingehängt, man sie völlig verrückt!:D
    und zeitungspapier, das wird zu langen lamettastreifen geschnitzelt, und pappe von klo - und küchenrollen und kleine kartons
     
  9. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    lagebericht

    am morgen des 4. tages (also heute)
     
  10. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    ff

    und nochmal aus anderer perspektive.
    es sind schon der eingang und die bruthöhle richtig angelegt und deutlich zu erkennen, dass sie auch nach oben alles dicht machen will (damit die die neugierigen nicht immer reingucken können!:p )
     
  11. Astrid

    Astrid Guest

    Sie sind soooooo fleißig!!!!!!
    :)
    Ja und sie dichten auch gerne nach oben ab, meine haben auch richtige kleine Höhlen gebaut. Ich gucke allerdings seitlich in die Kästen hinein, was die Sache nicht einfacher macht. Doch meine Kästen hängen direkt unter der Decke.
    Weiterhin frohes Baugeschehen.:0-
    Liebe Grüße
     
  12. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    zwischenbericht ohne foto

    heute nacht sind beide im nistkasten geblieben!!!?8o :D :D :D
     
  13. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Toll

    bin gespannt wie`s weitergeht:)
     
  14. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    ff

    heute früh, der 7. nestbautag
     
  15. Astrid

    Astrid Guest

    Ob wohl in der nächsten Woche die ersten Eier da sind????
    Ich bin auch sehr gespannt.:0-
     
  16. knuppel

    knuppel Guest

    Hallöchen!

    Ich habe zwar keine Ahnung vom Züchten und will es auch nicht machen, aber finde es spannend hier mitzulesen. Also, ich werde weiter euere Berichte hier verfolgen *grins*
     
  17. #16 lilli, 23. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2004
    lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    es wird perfektioniert

    die beiden haben wieder drinnen geschlafen und es wird weiter alles mögliche reingestopft.
    es ist jetzt im brutbereich bis unters dach gefüllt, nur auf dem boden fehlt da noch etwas.
     
  18. huppi

    huppi Guest

    Hallo Lilli,
    bei dir ist es ja richtig spannend. Das sieht alles sehr chaotisch aus in dem Nistkasten. Aber die Racker haben da bestimmt ein System wo ich nicht durchblicke.

    Bin mal gespannt wann das erste Ei kommt und wenn die kleinen da sind. Ich werde deinen Bericht aufjedenfall weiter verfolgen.

    Gruss
    Heike :0-
     
  19. Guido

    Guido Guest

    Hi Tanja
    Mir geht es genauso. Ich züchte nicht, will es auch nicht, aber bei solchen Bildern wird mir irgendwie anders im Bauch rum.

    @ Heike
    Hauptsache ist, dat die Agas den Weg finden. ICH würde da auch nicht durchblicken, aber ich bin ja auch kein Aga. Leider :D

    Wenn ich morgens nach Hause komme, mache ich erst den PC an um eure Berichte zu lesen. Ohne dat komme ich nicht zur Ruh. Und wenn ich dann noch einen zum " Zanken " finde, umso besser. Natürlich " liebesvolle " Gezanke, ihr wisst schon wat ich meine.

    Wir freuen uns über weitere Bilder.

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    dann wollen wir mal weitermachen

    heute früh (10. nestbautag) sieht es so aus, es ist nun wirklich schon bis unters dach voll.
    bald kann das eierlegen losgehen!!!
    (habe das nest von 2 seiten fotografiert. einmal ist das einflugloch oben links, rechts ist es unten rechts
    und nun könnt ihr euch hoffentlich vorstellen, wie es mit den"gängen" ist!)
     
  22. huppi

    huppi Guest

    Hallo Lilli,
    so qaotisch das auch aussieht eins muss man Ihnen lassen es sieht sehr gemütlich aus. Was meinst du wann den die Eier kommen??? Ich bin ja richtig gespannt auf die kleinen Küken!!!!

    Cola hatte ja auch wieder 2 Eier gelegt auf den Schlafkaten. Da sind sie natürlich runtergekullert. Eines ist dabei kaputt gegangen. Das andere liegt auf dem Käfigboden. Ich werde es wohl morgen rausnehmen da sie eh nicht brütet. Gott sei Dank ich wüsste nämlich nicht wohin mit den kleinen süssen.

    Erwarte weiter Berichte.

    Gruss
    Heike :0-
     
Thema:

nestbau

Die Seite wird geladen...

nestbau - Ähnliche Themen

  1. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

    Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...
  2. Probleme beim Nestbau

    Probleme beim Nestbau: Hallo ihr Lieben, auf unserem Balkon versucht eine Amsel nun schon seit ein paar Tagen ein Nest zu bauen. Die Amseldame schleppt fleißig dafür...
  3. Nestbau-Vorbereitung durch das Männchen ??

    Nestbau-Vorbereitung durch das Männchen ??: Liebe Agafreunde, ich habe ein Paar Rosenköpfchen, bei dem nun der Hahn (nicht DNA getestet) gemeinsam mit der Henne beginnt Nistmaterial in die...
  4. Nestbau?

    Nestbau?: Hey Leute, ich bin nicht nur neu in diesem Forum, sondern auch in der Haltung von Vögeln. Ende letzten Jahres habe ich draußen einen kleinen...
  5. Zwei Hennen turteln?

    Zwei Hennen turteln?: Hallo, wir haben 2 Hennen, die seit ca. 3 Wochen miteinander turteln (so sieht es jedenfalls aus) und versuchen ein Nest zu bauen. Die eine...