nestbau

Diskutiere nestbau im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; neues aus dem aganest inzwischen haben bruno und rosine das nest fleissig weitergebaut. haben alles fleissig verdichtet und gepolstern: da...

  1. #21 lilli, 1. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    neues aus dem aganest

    inzwischen haben bruno und rosine das nest fleissig weitergebaut.
    haben alles fleissig verdichtet und gepolstern:

    da alle bisherigen bilder beim crash verloren gingen, und dies der erste beirtrag ist, den ich ändern kann, tu ich hier mal nen paar rein!!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 lilli, 1. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    ff

    oben waren die bilder vom 14.04.-18.04.
    nun folgen bilder des nestes bis 24.4,
     

    Anhänge:

  4. #23 lilli, 1. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    ff

    [​IMG]

    nach oben hat sie es auch fast zu, aber man kann etwas reinluschern:
     

    Anhänge:

  5. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Oooohhh

    ein Ei [​IMG] und sicher kommen noch mehr *sehrgespanntbin*:D
     
  6. knuppel

    knuppel Guest

    Hallo Lilli!

    Ist immer wieder spannend das ganze zu verfogen. Es ist ja auch schon ein Ei da. Da bin ich mal auf die ersten Bilder der Küken gepannt *grins*
     
  7. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :0- Hallo Lilli, das ist megaspannend!!! Bis ostern ist das Gelege bestimmt vollzählig. Guck ich weiter8) Gruss Andra
     
  8. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    es geht weiter...

    es ist das 2. ei da!:) :D :)
     
  9. Astrid

    Astrid Guest

    Hallo lilli,
    das ist ja super. Bin ganz überrascht, nun sind schon die Eier da!! Habe im Moment nicht so viel Zeit für´s Forum, um so mehr Überraschungen erlebt man:D .
     
  10. Babsi_NC

    Babsi_NC Guest

    Hallo Lilli,
    Deine beiden waren ja schon ganz schoen fleissig:)
    Das Nest sieht so richtig kuschlig warm aus. Bin auch schon gespannt, wieviele Eier sie legen.
    Freundliche Gruesse:0-
    Babsi
     
  11. #30 lilli, 5. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    fortsetzung

    seit gestern sieht es im nest so aus:
     

    Anhänge:

  12. Guido

    Guido Guest

    Hi lilli
    Da haste ja schöne Ostern. Halte uns bitte auf den Laufenden.

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  13. Akkin

    Akkin Guest

    hihi , mitfreu, dann gibt es ja bald neue aggas.

    :-) schon auf die Bilder freu !

    Man haben deine Agas eine Menge in des Nest geschleppt.


    Gruß Akkin
     
  14. huppi

    huppi Guest

    Hallo Lilli,
    das ist ja wider spannend bei dir. Wie lange dauerd es denn bis das erste schlüpft???
    Ich bin ja garnicht neugierig! :D
    Ich freue mich schon auf die Bilder!!!

    Gruss
    Heike:0-
     
  15. #34 lilli, 9. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    jetzt sind es 4

    hej,
    am 6.4. waren es 4 eier im nest.
    seitdem ist noch keins dazu gekommen.
    reicht auch!

    das erste küken könnte ca. am 23.04. schlüpfen.
    da bin ich dann gerade weg :(
     

    Anhänge:

  16. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :0- Hallo Lilli, zerbrechliche kleine Kunstwerke! Ich staune immer wieder, was für grosse und makellose Eier so eine wilde kleine Agamamma zustandebringt. Und besonders toll finde ich, das wir hier im VF alle an so einem "Freudigen Ereigniss" life teilnehmen dürfen:D Es ist spannend und ich freu mich schon wieder wie jeck auf die Winzlinge, die dan ratzfatz in wenigen Wochen ausgewachsene Agas sind, für mich ein echtes Naturwunder! Liebe Grüsse von Andra:0-
     
  17. knuppel

    knuppel Guest

    Hallöchen Lilli!

    Dann bin ich ja schon ganz neugierig auf die Kücken *freu*
    Bis dahin wünsch ich dir noch viel Spaß beim "warten"!
     
  18. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Lillie

    ach, schön - wieder sind ein paar niedliche kleine Federwuschels im Anmarsch:) . Hofentlich bist du nicht lange weg.:0-
     
  19. #38 lilli, 14. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    umzug

    nun ist der frühling da!
    und wir haben die aussenvolieren fertig.

    nicht so, wie geplant.
    da war eine dicke baumwurzel und ein findling im weg.
    nun wurden die teile doch nur ans das vorhandene gartenhaus - das blaue haus- gebaut.
    der linke bereich der volli ist für die ziegensittiche, der rechte für die agas - hier noch nicht ganz eingerichtet.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 lilli, 14. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    ff

    und dann zogen auch die agas um, zuerst die wachteln, dann rosine mitsamt dem nistkasten, und schliesslich bruno und bernie.
    war überhaupt kein problem, rosine hat nur kurz sich umgeguckt, alles für gut befunden und weitergebrütet.

    gleich die erste nacht gabs nochmal minusgrade, haben sie aber gut überstanden.
     

    Anhänge:

  22. #40 lilli, 14. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    ff

    hier kann man beide volieren ganz gut sehen
     

    Anhänge:

Thema:

nestbau

Die Seite wird geladen...

nestbau - Ähnliche Themen

  1. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

    Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...
  2. Probleme beim Nestbau

    Probleme beim Nestbau: Hallo ihr Lieben, auf unserem Balkon versucht eine Amsel nun schon seit ein paar Tagen ein Nest zu bauen. Die Amseldame schleppt fleißig dafür...
  3. Nestbau-Vorbereitung durch das Männchen ??

    Nestbau-Vorbereitung durch das Männchen ??: Liebe Agafreunde, ich habe ein Paar Rosenköpfchen, bei dem nun der Hahn (nicht DNA getestet) gemeinsam mit der Henne beginnt Nistmaterial in die...
  4. Nestbau?

    Nestbau?: Hey Leute, ich bin nicht nur neu in diesem Forum, sondern auch in der Haltung von Vögeln. Ende letzten Jahres habe ich draußen einen kleinen...
  5. Zwei Hennen turteln?

    Zwei Hennen turteln?: Hallo, wir haben 2 Hennen, die seit ca. 3 Wochen miteinander turteln (so sieht es jedenfalls aus) und versuchen ein Nest zu bauen. Die eine...