nestbau

Diskutiere nestbau im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; nun sind sie groß! nun können sie alle 4 fliegen! der kleinste ist noch gern und viel im nest. und da gabs inzwischen die nächste überraschung! 8o

  1. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    nun sind sie groß!

    nun können sie alle 4 fliegen!
    der kleinste ist noch gern und viel im nest.
    und da gabs inzwischen die nächste überraschung! 8o
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 claudia k., 5. Juni 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo lilli,

    das ging jetzt aber fix! "aus küken werden agas!" ;)
    süß, deine kleine agaschule.

    gruß,
    claudia
     
  4. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :) Hallo lilli, am liebsten würde ich gleich die ganzen Aga-Kinder bei Dir abholen ;) Die sind wie gemalt! Ich habe heute von Pünktchen das 5. Ei "geliefert" bekommen. Aber die ersten 3 sind schon abgekocht. Habe es ganz heimlich gemacht mit einem ganz komischen Gefühl :? Aber mein Kopf sagt, das ist o.k. und das Pünktchen sieht total glücklich aus mit seinen 5 Eiern. Und Papa Ricky ist rührend um sein Weib bemüht!
     

    Anhänge:

  5. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Schau mal, wie zufrieden sie aussieht, ich finde sie wunderschön. So sanft, die kleine wilde Hummel :)
     

    Anhänge:

  6. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    oh,pünktchen sitz da ja goldig.

    aber sie hat kein richtiges nest/höhle gebaut?
    meine bernine (bernie einbein) hatte ja sogar auf dem glatten, leicht schrägen dach des schlafbrettchens mit massen von material versucht zu bauen.
    sie hatte das dann auch oben durchs gitter gesteckt!

    beim abkochen hat man echt ein schlechtes gewissen!
    ich hab jetzt 2 neue eier aus dem nest genommen.
    und sobald die nächte warm sind, werde ich auch den nistkasten wieder entfernen.
     
  7. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :0- Hi lilli, anfangs hat Pünktchen alles mögliche gebaut, aber das waren eher bizarre Kunstwerke. Daisy Schwartkopf baut und baut als ob sie es dem Pünktchen beibringen wollte. Sie zerlegen die Pappkartons und schleppen alles was nicht niet- und nagelfest ist auf die freien Schlafbrettchen, gestern stand sogar eine Klopapierrolle hoch wie ein Kamin in dem Tohuwabohu, und gleich daneben lag mit wachsamen Augen die kleine Daisy. Sie passt auf, wegen dem "Baustellenmaterialklau" :D Was ich total schön finde, wir haben keinen Stress in der Volie wegen der Eier. Ehrlich, es ist eine Versuchung, wenn ich den zartpfirsischfarbenen kleinen Jungaga von Deinem Nachwuchs so ansehe...... ;) :heul: ich könnt ihn Dir glatt stehlen 8) Mein Pünktchen sitzt glücklich unter nassen Tüchern im Schatten auf der Terrasse und geniesst es gefüttert und auch sonst verwöhnt zu werden. Aber durch die Brutarbeit sieht sie fast aus wie ein kleiner Drache mit den aufgestellten Federn. Aber sie kommt immer noch zum Spielen mit den anderen von den Eiern wieder runter. Ja und das lässt sich die kleine Daisy nicht 2 x sagen, die guckt sich dann die Eier an und setzt sich sogar kurz drauf 8o aber es passiert nix, keine Prügelei. Das ist doch ungewöhnlich, ich werde angefaucht und Daisy darf nach dem rechten sehen......Gruss Andra :0-
     
  8. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :) Da sind die Bauwerke von Daisy und der kleine Drache Pünktchen....
     

    Anhänge:

  9. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Rita,

    schade daß Pünktchen noch nicht mit Brüten fertig ist, sonst könnte man ihr vielleicht das kleine Agababy unterjubeln, was seit gestern bei Doris und ab dem WE bei mir zur Handaufzucht ist. Wäre so viel besser, aber leider haben die Eltern von dem Kleinen es mißhandelt und schon 2 Geschwisterchen totgehackt, so daß es nicht anders geht. :(
     
  10. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :0- Hallo Gabi, das ist aber traurig mit dem Kleenen, vielleicht sind die Aga-Eltern noch unreif?? Sieh Dir mal das fast nicht vorhandene Nest vom Pünktchen an, ich glaube, die würde das auch nicht auf die Reihe kriegen, hingegen Daisy Schwarzkopf baut emsig und ich glaube bei besseren (aber nicht gewollten) Bedingungen wäre sie eine prima Agamama.Viel Glück für den kleinen Winzling!!! Ich muss gestehen, die Versuchung sie brüten zu lassen ist riesig, aber das kommt nicht infrage, es ist meine Überzeugung geworden, seit ich im VF bin. Nur verstehen kann ich alle, die dem Wunsch nachgeben ;) Alleine die Konsequenz hält mich davon ab.Liebe Grüsse von Andra :0-
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    fortsetzung

    das ist eine nette horde geworden,
    sind alle gesund und munter.

    habe nach ein paar tagen bernie einbein wieder zu den anderen gesetzt, gab etwas gekeife, aber keine verletzungen.
    und nun haben sich alle arrangiert.

    die kleinen werden ab und zu immer noch von bruno gefüttert, aber sie sind geschickte flieger, kletterer und schredderer :D :D :D

    demnächst auch mal wieder bilder!
     
  13. kleines

    kleines Guest

    Unsere sind auch soo fleißig, man das werden bestimmt ne menge neue kleine Agas :)
    auf dem Bild kann man hoffe ich sehen wie fleißig sie sind ..
     

    Anhänge:

Thema:

nestbau