nestbau

Diskutiere nestbau im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - bruno und rosine sind fleissig dabei, dies war gestern: bytheway, clickt und schreibt mal hier
nun sind sie groß!

nun können sie alle 4 fliegen!
der kleinste ist noch gern und viel im nest.
und da gabs inzwischen die nächste überraschung! 8o
 

Anhänge

  • 040604_1435s.jpg
    040604_1435s.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 98
  • 040604_1440s.jpg
    040604_1440s.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 102
  • 040604_1447s.jpg
    040604_1447s.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 100
  • 040604_1456s.jpg
    040604_1456s.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 104
  • 040604_1444s.jpg
    040604_1444s.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 102
hallo lilli,

das ging jetzt aber fix! "aus küken werden agas!" ;)
süß, deine kleine agaschule.

gruß,
claudia
 
:) Hallo lilli, am liebsten würde ich gleich die ganzen Aga-Kinder bei Dir abholen ;) Die sind wie gemalt! Ich habe heute von Pünktchen das 5. Ei "geliefert" bekommen. Aber die ersten 3 sind schon abgekocht. Habe es ganz heimlich gemacht mit einem ganz komischen Gefühl :? Aber mein Kopf sagt, das ist o.k. und das Pünktchen sieht total glücklich aus mit seinen 5 Eiern. Und Papa Ricky ist rührend um sein Weib bemüht!
 

Anhänge

  • IMAGE0052.JPG.JPG
    IMAGE0052.JPG.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 87
  • IMAGE0051.JPG.JPG
    IMAGE0051.JPG.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 90
  • j.JPG
    j.JPG
    22 KB · Aufrufe: 93
  • paparicky.jpg
    paparicky.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 91
Schau mal, wie zufrieden sie aussieht, ich finde sie wunderschön. So sanft, die kleine wilde Hummel :)
 

Anhänge

  • sosüs.JPG
    sosüs.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 93
oh,pünktchen sitz da ja goldig.

aber sie hat kein richtiges nest/höhle gebaut?
meine bernine (bernie einbein) hatte ja sogar auf dem glatten, leicht schrägen dach des schlafbrettchens mit massen von material versucht zu bauen.
sie hatte das dann auch oben durchs gitter gesteckt!

beim abkochen hat man echt ein schlechtes gewissen!
ich hab jetzt 2 neue eier aus dem nest genommen.
und sobald die nächte warm sind, werde ich auch den nistkasten wieder entfernen.
 
:0- Hi lilli, anfangs hat Pünktchen alles mögliche gebaut, aber das waren eher bizarre Kunstwerke. Daisy Schwartkopf baut und baut als ob sie es dem Pünktchen beibringen wollte. Sie zerlegen die Pappkartons und schleppen alles was nicht niet- und nagelfest ist auf die freien Schlafbrettchen, gestern stand sogar eine Klopapierrolle hoch wie ein Kamin in dem Tohuwabohu, und gleich daneben lag mit wachsamen Augen die kleine Daisy. Sie passt auf, wegen dem "Baustellenmaterialklau" :D Was ich total schön finde, wir haben keinen Stress in der Volie wegen der Eier. Ehrlich, es ist eine Versuchung, wenn ich den zartpfirsischfarbenen kleinen Jungaga von Deinem Nachwuchs so ansehe...... ;) :heul: ich könnt ihn Dir glatt stehlen 8) Mein Pünktchen sitzt glücklich unter nassen Tüchern im Schatten auf der Terrasse und geniesst es gefüttert und auch sonst verwöhnt zu werden. Aber durch die Brutarbeit sieht sie fast aus wie ein kleiner Drache mit den aufgestellten Federn. Aber sie kommt immer noch zum Spielen mit den anderen von den Eiern wieder runter. Ja und das lässt sich die kleine Daisy nicht 2 x sagen, die guckt sich dann die Eier an und setzt sich sogar kurz drauf 8o aber es passiert nix, keine Prügelei. Das ist doch ungewöhnlich, ich werde angefaucht und Daisy darf nach dem rechten sehen......Gruss Andra :0-
 
:) Da sind die Bauwerke von Daisy und der kleine Drache Pünktchen....
 

Anhänge

  • k.JPG
    k.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 73
  • meineHütte.jpg
    meineHütte.jpg
    26 KB · Aufrufe: 73
Hallo Rita,

schade daß Pünktchen noch nicht mit Brüten fertig ist, sonst könnte man ihr vielleicht das kleine Agababy unterjubeln, was seit gestern bei Doris und ab dem WE bei mir zur Handaufzucht ist. Wäre so viel besser, aber leider haben die Eltern von dem Kleinen es mißhandelt und schon 2 Geschwisterchen totgehackt, so daß es nicht anders geht. :(
 
:0- Hallo Gabi, das ist aber traurig mit dem Kleenen, vielleicht sind die Aga-Eltern noch unreif?? Sieh Dir mal das fast nicht vorhandene Nest vom Pünktchen an, ich glaube, die würde das auch nicht auf die Reihe kriegen, hingegen Daisy Schwarzkopf baut emsig und ich glaube bei besseren (aber nicht gewollten) Bedingungen wäre sie eine prima Agamama.Viel Glück für den kleinen Winzling!!! Ich muss gestehen, die Versuchung sie brüten zu lassen ist riesig, aber das kommt nicht infrage, es ist meine Überzeugung geworden, seit ich im VF bin. Nur verstehen kann ich alle, die dem Wunsch nachgeben ;) Alleine die Konsequenz hält mich davon ab.Liebe Grüsse von Andra :0-
 
fortsetzung

das ist eine nette horde geworden,
sind alle gesund und munter.

habe nach ein paar tagen bernie einbein wieder zu den anderen gesetzt, gab etwas gekeife, aber keine verletzungen.
und nun haben sich alle arrangiert.

die kleinen werden ab und zu immer noch von bruno gefüttert, aber sie sind geschickte flieger, kletterer und schredderer :D :D :D

demnächst auch mal wieder bilder!
 
Unsere sind auch soo fleißig, man das werden bestimmt ne menge neue kleine Agas :)
auf dem Bild kann man hoffe ich sehen wie fleißig sie sind ..
 

Anhänge

  • Bild 549.jpg
    Bild 549.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 42
Thema: nestbau

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
699
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.483
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.109
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.486
Blaumeise314
Blaumeise314
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.865
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben