Nestbau

Diskutiere Nestbau im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Seit einigen Tagen ist mein PK Weibchen am Nestbau. Sie schleppt den ganzen Tag Rinde von den Ästen in ihr Nest. Nun meine Frage der Hahn...
B

bobby10

Guest
Hallo
Seit einigen Tagen ist mein PK Weibchen am Nestbau. Sie schleppt den ganzen Tag Rinde von den Ästen in ihr Nest. Nun meine Frage der Hahn beteiligt sich ebenfalls am Nestbau,ist das normal ? Laut Fachzeitschriften baut eigentlich nur die Henne das Nest oder? Der Hahn schleppt auch manschmal etwas Rinde wieder aus dem Nest und zerkleinert diese.
Gruß
Dietmar
 
machen meine auch so. (Schwarz- und Erdbeerk.)
Also alles im grünen Bereich.
Sabine
 
Hallo,

bobby10 schrieb:
Nun meine Frage der Hahn beteiligt sich ebenfalls am Nestbau,ist das normal ?
Das ist normal. Die Hähne gucken sich mitunter von den Hennen was ab, was sie laut Fachwelt eigentlich nicht können dürften. Scheinbar haben die die schlauen Artikel nicht richtig gelesen ;-) Wir hatten auch schon RK-Hähne, die versucht haben, sich wie die Hennen Nistmaterial in's Rückengefieder zu stecken. Ganz geklappt hat das zwar nie, weil sie die Technik nicht instinktiv beherrschen. Aber als Imitation war es schon recht überzeugend.

Viele Grüße, Stefan
 
Diebstahl

Mein Hahn knabbert auch immer die Äste mit ab, aber letztendlich klaut er dann der Henne die Rinde aus dem Schnabel und läßt sie meist auf den Boden fallen
 
joo

bruno arbeitet auch immer mit, aber er macht es seiner rosine nie recht, :~
die sachen richtig einarbeiten , dafür ist sie zuständig.
bei gutem angebot an schreddermaterial ist das nest so nach ca. 1 woche fertig.
wobei das relativ ist, sie bessert die gesamte brut- und nestlingszeit immer aus und im nest ist am ende eine kompakte schreddermasse. :D
 
Meine Schwarz- und Pfirsichköpfchen haben zwar ein Nest gebaut, aber noch nicht gelegt.
Wie lange dauert es vom Ende des Nestbaus bis zum 1. Ei?
 
Thema: Nestbau

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
697
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.476
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.106
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.475
Blaumeise314
Blaumeise314
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.861
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben