Nestbau

Diskutiere Nestbau im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Seit einigen Tagen ist mein PK Weibchen am Nestbau. Sie schleppt den ganzen Tag Rinde von den Ästen in ihr Nest. Nun meine Frage der Hahn...

  1. bobby10

    bobby10 Guest

    Hallo
    Seit einigen Tagen ist mein PK Weibchen am Nestbau. Sie schleppt den ganzen Tag Rinde von den Ästen in ihr Nest. Nun meine Frage der Hahn beteiligt sich ebenfalls am Nestbau,ist das normal ? Laut Fachzeitschriften baut eigentlich nur die Henne das Nest oder? Der Hahn schleppt auch manschmal etwas Rinde wieder aus dem Nest und zerkleinert diese.
    Gruß
    Dietmar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eiersammler, 29. März 2005
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    machen meine auch so. (Schwarz- und Erdbeerk.)
    Also alles im grünen Bereich.
    Sabine
     
  4. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    Das ist normal. Die Hähne gucken sich mitunter von den Hennen was ab, was sie laut Fachwelt eigentlich nicht können dürften. Scheinbar haben die die schlauen Artikel nicht richtig gelesen ;-) Wir hatten auch schon RK-Hähne, die versucht haben, sich wie die Hennen Nistmaterial in's Rückengefieder zu stecken. Ganz geklappt hat das zwar nie, weil sie die Technik nicht instinktiv beherrschen. Aber als Imitation war es schon recht überzeugend.

    Viele Grüße, Stefan
     
  5. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Diebstahl

    Mein Hahn knabbert auch immer die Äste mit ab, aber letztendlich klaut er dann der Henne die Rinde aus dem Schnabel und läßt sie meist auf den Boden fallen
     
  6. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    joo

    bruno arbeitet auch immer mit, aber er macht es seiner rosine nie recht, :~
    die sachen richtig einarbeiten , dafür ist sie zuständig.
    bei gutem angebot an schreddermaterial ist das nest so nach ca. 1 woche fertig.
    wobei das relativ ist, sie bessert die gesamte brut- und nestlingszeit immer aus und im nest ist am ende eine kompakte schreddermasse. :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Richard

    Richard Guest

    Meine Schwarz- und Pfirsichköpfchen haben zwar ein Nest gebaut, aber noch nicht gelegt.
    Wie lange dauert es vom Ende des Nestbaus bis zum 1. Ei?
     
  9. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    nestbautagebuch

    es ist doch länger als eine woche...

    14.03.2004:
    [​IMG]

    20.03.2004:
    [​IMG]

    26.08.2004:
    [​IMG]

    01.04.2004 - tätääää:
    [​IMG]

    24.04.2004:
    [​IMG]
     
Thema:

Nestbau

Die Seite wird geladen...

Nestbau - Ähnliche Themen

  1. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

    Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...
  2. Probleme beim Nestbau

    Probleme beim Nestbau: Hallo ihr Lieben, auf unserem Balkon versucht eine Amsel nun schon seit ein paar Tagen ein Nest zu bauen. Die Amseldame schleppt fleißig dafür...
  3. Nestbau-Vorbereitung durch das Männchen ??

    Nestbau-Vorbereitung durch das Männchen ??: Liebe Agafreunde, ich habe ein Paar Rosenköpfchen, bei dem nun der Hahn (nicht DNA getestet) gemeinsam mit der Henne beginnt Nistmaterial in die...
  4. Nestbau?

    Nestbau?: Hey Leute, ich bin nicht nur neu in diesem Forum, sondern auch in der Haltung von Vögeln. Ende letzten Jahres habe ich draußen einen kleinen...
  5. Zwei Hennen turteln?

    Zwei Hennen turteln?: Hallo, wir haben 2 Hennen, die seit ca. 3 Wochen miteinander turteln (so sieht es jedenfalls aus) und versuchen ein Nest zu bauen. Die eine...