Nestbau

Diskutiere Nestbau im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen darf ich nocheinmal nachfragen??? Also mein Weibchen und mein Männchen vertragen sich prima und seit Mittwoch befliegt er sie...
Hupsi

Hupsi

Mitglied
Beiträge
120
Hallo Zusammen
darf ich nocheinmal nachfragen???
Also mein Weibchen und mein Männchen vertragen sich prima und seit Mittwoch befliegt er sie auch mehr mals am Tage (bis zu 20 mal).Sie baut auch fleißig(IM NEST) aber dann holt sie das Nistmaterial wieder raus baut wieder neu schmeißt wieder raus den lieben langen Tag .Wie lange geht das denn so weiter ????Muß sie das Nest nicht irgendwann fertig haben wenn sie die Eier legen will??
Ich habe ihr auch mehreres verschiedenes Nistmaterial was ich ihr anbiete.Daran kann es auch nicht liegen.Ich habe bei mach anderen gelesen die haben in einem Tag das Nest fertig.Ubnd meine baut seit 4 Tagen.
Gruß Hupsi :nene:
 
Das haben meine auch gemacht und wurden einfach nicht mit dem Nest fertig...;-)
Ich habe dann aus Taschentuchfetzen und Scharpie ein Nest gebaut...also in das Nest reingelegt und dann eine Mulde reingemacht...die Weibchen haben dann noch ein wenig "umgebaut" und waren dann innerhalb ein paar Stunden damit zufrieden..;-)
 
Ist es ihre erste Brut!
Mein Weibchen hat sich beim ersten Nest auch so angestellt. Ich hab dann auch einwenig nachgeholfen! :+klugsche
Und beim zweiten Mal ging dann alles viel schneller und von alleine! :freude:

TIP: Die Mulde kannst du gut mit einer Glühbirne formen! :zustimm:
 
Hallo Hupsi!

Bei manchen Hennen muss man ein wenig nachhelfen, was den Nestbau betrifft.
Wir haben auch schon zwei Nester gebaut.... :D
Du polsterst etwas vor und die Henne macht dann die Feinheiten, wenn sie will. ;)
 
Polo schrieb:
Hallo Hupsi!

Bei manchen Hennen muss man ein wenig nachhelfen, was den Nestbau betrifft.
Wir haben auch schon zwei Nester gebaut.... :D
Du polsterst etwas vor und die Henne macht dann die Feinheiten, wenn sie will. ;)

Eine Henne von mir, die fand das Nest anscheinend nicht so gelungen....die flog darein und trampelte drin rum und war dabei am quietschen...so, als wenn sie sich ärgern würde....Und sie hat noch rumgeräumt ohne Ende...bis ihr das dann mal gepasst hat... :D
 
Akemi schrieb:
Eine Henne von mir, die fand das Nest anscheinend nicht so gelungen....die flog darein und trampelte drin rum und war dabei am quietschen...so, als wenn sie sich ärgern würde....Und sie hat noch rumgeräumt ohne Ende...bis ihr das dann mal gepasst hat... :D


Aber der Anfang war gemacht, immerhin waren Deinen Baukünste nicht völlig umsonst. :zwinker:
 
Vielen Dank für die Antworten!!
Also heute Mittag hat sie angefangen und nun ist sie fast fertig.Es ist nicht das erste mal das sie ein Nest baut.Bei mir das zweite mal.Aber vielleicht will sie es besonders gut machen.Na ja die Hauptsache ist es hat geklappt.
Gruß Hupsi
 
Na da hat deine Henne wahrscheindlich geahnt, dass du ihr ins Handwerk pfuschen wolltest und hat ihr Nest schnell fertig gebaut! ;)
 
Thema: Nestbau

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
665
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.435
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.081
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.422
Blaumeise314
Blaumeise314
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.818
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben