"Nestbesetzung"

Diskutiere "Nestbesetzung" im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, mein SK-Gouldspärchen hat doch tatsächlich ein winziges Schlafnest von den Ringelamadinen übernommen und schon vier Eier rein...
P

Puzzely

Guest
Hallo zusammen,

mein SK-Gouldspärchen hat doch tatsächlich ein winziges Schlafnest von den Ringelamadinen übernommen und schon vier Eier rein gelegt. Die Eier hab ich auch gleich gegen Plastikeier ausgetauscht, da ich erst mal die vier Jungvögel von diesem Jahr gut unterbringen will, bevor sie wieder Neue aufziehen dürfen.

Aber das witzige an der Sache ist, daß sich das eine Ringelchen gestern Nacht zu der Gouldshenne in "seinem" Nest schlafen gelegt hat :-)
Ich habe später am Abend noch mal nachgeschaut, aber die Gouldshenne hat sich scheinbar mit der "Bruthilfe" abgefunden und das Ringelchen nicht rausgeworfen.
Den kleinen Ringelamadinen werde ich wohl ein neues Schlafnest kaufen müssen :-)

Tschau Babsi
 
Thema: "Nestbesetzung"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben