Nester zu hoch?

Diskutiere Nester zu hoch? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also ihr schreibt alle daß die Babys erst rumhoppeln. Aber meine Nester hängen alle ziemlich hoch. 2 haben ihre Nester ganz unterm Dach der...
A

Annettle

Guest
Also ihr schreibt alle daß die Babys erst rumhoppeln.
Aber meine Nester hängen alle ziemlich hoch. 2 haben ihre Nester ganz unterm Dach der Voliere gebaut, etwa 3m hoch
Stürzen die jetzt ab und brechen sich was?

Gruss Annette8o
 
Hallo Annette!

Viele Kanarien und Cardueliden brüten gern oben. Wenn die Nester nicht fest gebaut sind, dann können sie runtergefallen werden, oder durch Sturm bei schlechten Wetter abgestürzt werden.

Hast Du die Nistgelegenheiten oben ausgestattet?
 
Nee nee das waren die Vögel selber, ich hab ihnen zwar Nester aufgehängt aber denen gefällt es da oben auf dem Balken viel besser. Aber ich hab ihnen vorne an den Balken dann ein Brettchen hingenagelt das die Nester besser halten.

Na hoffentlich stürzt da keiner ab:(

Gruss Annette
 
Hallo Anette,

da würde ich mir keine Sorgen machen. In der Regel fliegen Kanarien erst aus, wenn sie auch wirklich fliegen können. Die Jungen haben eher Probleme mit dem Landen, aber das lernen sie dann schon. Kanarien haben sicherlich keine "Krabbelphase" wie Kinder und das Fliegen ist ihnen angeboren. So ungefähr nach zwölf Tagen kannst du sehen, dass sich die Jungen im Nest ducken, wenn man sie stört. Ab dieser Phase sollte man die Nester in Ruhe lassen und die Vögel nicht mehr erschrecken, damit sie nicht zu früh das Nest verlassen.
Ansonsten verlassen nur kranke Vögel oder sehr hungrige Junge ihr Nest zu früh, weil sie sich in ihrer Verzweiflung vor Hunger aus dem Nest stürzen und sich dann auch verletzen könnten.


Gruss, Jörg!!!
 
Thema: Nester zu hoch?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben