???Nester???

Diskutiere ???Nester??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wollte euch fragen was Ihr für Nester für eure Vöglein habt oder verwendet? MfG

1. Fasan-fan

Fasan-fan Hühner-Züchter

Hallo,

wollte euch fragen was Ihr für Nester für eure Vöglein habt oder verwendet?

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

Wellis bauen keine nester..sind Höhlenbrüter.

4. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Stimmt, Wellis brauchen Nistkästen.
    So ein Nistkasten ist um die 25x20x20 cm (LxBxH) groß und hat ein Einschlupfloch von etwa 4,5 cm Durchmesser.
    Wichtig ist auch noch die Mulde im Boden des Kastens, die verhindert, dass die Eier in die Ecken rollen und auskühlen. Außerdem vermindert sie das Risiko von Spreizbeinen bei den Küken.

5. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Moinsens,
    zu dem Nistkasten (lxbxh/Mulde) wurde schon alles gesagt.
    Du kannst Sägespäne zusätzlich reinstreuen, wenn die Henne es drin lässt.

Das hat den Vorteil, gerade wenn die Jungen größer werden und der Kotanfall auch größer wird.

6. Fasan-fan

Fasan-fan Hühner-Züchter

Danke, die Antwort habe ich gebraucht...:zustimm:!! Habe bis jetzt immer so fertige nester gekauft, da ich die Vögel aber draußen lassen will sollen sie auch schöne neue Nistkästen bekommen!!!

Grüße

Thema:

???Nester???

Die Seite wird geladen...

???Nester??? - Ähnliche Themen

1. Nester der Zebrafinken

Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  2. Nest für Diamanttauben

Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Küken aus dem Nest geworfen

Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...
  4. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  5. Welches Nest???

Welches Nest???: Hallo, ich habe für 4 Wochen ein Pärchen Lauf/Springsittich zur Pflege. Nun habe ich den nicht ganz unbegründeten Verdacht, dass sie bald Eier...