Nester

Diskutiere Nester im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Bin gerade dabei mich über Nester und Aufzuchtfutter zu informieren. In einem Katalog den ich habe gibt es soviel verschiedene Nester. Möchte...
M

mühli

Mitglied
Beiträge
94
Bin gerade dabei mich über Nester und Aufzuchtfutter zu informieren. In einem Katalog den ich habe gibt es soviel verschiedene Nester. Möchte gerne wissen, mit welchen ihr die besten Erfahrungen habt. oh man mit dem Aufzuchtfutter genauso viele verschiedene sorten:?
 
Bin gerade dabei mich über Nester und Aufzuchtfutter zu informieren. In einem Katalog den ich habe gibt es soviel verschiedene Nester. Möchte gerne wissen, mit welchen ihr die besten Erfahrungen habt. oh man mit dem Aufzuchtfutter genauso viele verschiedene sorten:?

Hallo Mühli,

meine brüten am Liebsten in den Drahtnestern. Hier musst Du schauen, welche Größe für Deine "Spechte" passen, es gibt verschiedene Durchmesser.
Als Aufzuchtfutter verwende ich Kanariengold oder auch das Eifutter für Kanarien von Versele Laga.
 
Ich nehme auch Drahtnester. Die sind besser zu reinigen und können über Jahre verwendet werden.
 
Danke Ulrike. Gibt es eine Faustformel wegen dem Durchmesser? Hast du Erfahrung mit Kaisernestern? Nistmaterial! Fertigprodukte? Oder kann ich in der Natur etwas zusammen sammeln? LG Inka
 
Ich nehme die normale Größe, aber die etwas größeren gehen auch. Ich hatte mal ein volles Nest mit 6 Jungen, die haben den Platz echt gebraucht. Nistmaterial eigentlich nur Scharpie. Aus der Natur hole ich nichts, mir ist die Gefahr, mir etwas einzuschleppen viel zu groß.
 
Hallo Mühli,

wegen des Durchmessers des Drahtnestes: Einfach schauen, wie groß Dein Kanarie ist und bedenken, dass der Pieper das Nest noch ordentlich auspolstert und später die ggf. zu erwartenden Küken ja auch noch Platz benötigen.
Kaisernester nehme ich nicht, hier habe ich nur ein außen anzuhängenes Nest, was bisher aber nie angeommen wurde. Lieber ein Drahtnest, was in einer Käfigecke ziemlich weit oben angebracht wird.
Als Nistmaterial gebe ich das Material, was ich auch meinen anderen Spechten anbiete: lange, glatte Kokosfasern, ein Jute-Baumwoll-Moos-Gemisch (kann, muß aber nicht) und Scharpie.
 
Thema: Nester

Ähnliche Themen

Zurück
Oben