Nester

Diskutiere Nester im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr, mal wieder ein kleines Problem habe. Eine Nachbarin erzählte mir, wenn ich ein Pärchen hätte müsste ich denen auch ein Nest anbieten...
B

Blaustern

Guest
Hallo ihr,

mal wieder ein kleines Problem habe. Eine Nachbarin erzählte mir, wenn ich ein Pärchen hätte müsste ich denen auch ein Nest anbieten zum brüten. Aber
1. darf ich das so einfach überhaupt?
2. was ist wenn ich gar keine Kücken haben will?

Mal auf eure Antworten warte ...
 
Hallo Blaustern,

1. Ja, die Henne sucht sich sonst woanders einen Nistplatz.

2. Tausch eventuelle Eier gegen Plastik- oder Holzeier aus. Die Vögel tun so, als ob sie's nicht merken würden, aber es werden schon keine Plastikkücken schlüpfen :0-
 
Hallo Coco,

also ich muss jetzt weggehn und am besten zwei Nester kaufen und wie geht es weiter?

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeee!
 
Hallo Blaustern!
Du merkst es doch, wenn sie brüten wollen.
Dann holst Du Nester und das Nistmaterial und wenn Deine Truppe soweit ist, bietest Du sie an.
Wenn Du keinen Nachwuchs möchtest, tauscht Du die Eier gegen künstliche aus, die bekommst Du in jedem gut sortierten Zoofachgeschäft.
Für die Vögel bedeutet es weniger Stress, wenn sie ihren "Brutzwang" ausleben können.
 
Hallo Tina,

zum zweiten ;-), also du meinst ich sollte sie das ruhig machen lassen und die Eier dann gegen Platik tauschen. Ist das nicht ganz schön gemein?

Hmm wenn ich ehrlich sein soll, aus den vieren hat sich jetzt schon ein Pärchen entwickelt. Die schnäbeln oder wie das heißt sehr oft und Honey zupft ständig irgendwelche Fäden zusammen. Lässt sie dann aber doch wieder fallen.


Wo bekomme ich denn eigentlich das ganze Zeug her? Jetzt weiß ich ja nicht einmal ob das eventl. alles Geschwister sind, oh je. Hab sie doch alle im gleichem Geschäft gekauft. *grübel*
 
hi,

was polo sagt ist absolut richtig. es ist stressfreier für die vögel.

. darf ich das so einfach überhaupt?

nein. das ist ein staatsverbrechen welches mit 15 jahren haft geahndet wird.

nee, im ernst. kanarien darfste ohne eine zuchtgenehmigung züchten. bei wellis hingegen sieht das wieder anders aus.
 
Wenn du sowieso nicht züchten willst, ist es doch egal, wenn's Geschwister sind...;) :?
:0-
 
Original geschrieben von Blaustern

Wo bekomme ich denn eigentlich das ganze Zeug her?

Wie geschrieben, im gut sortierten Zoofachgeschäft müsstest Du das alles bekommen. Sollte es doch auch in Deiner Nähe geben, oder?
 
Hallo @ all, @Kanarienfreundin,

ja das stimmt wohl, daß ich nicht züchten will. Aber ist es nicht sehr komisch für die Vögel. Ich meine wenn sie Geschwister sind, das schon bisschen eklig so als Gedanke. Aber wenn ihr alle sagt das macht nichts und es wäre für die Vögel besser, oki dann mach ich das und kauf eins zwei Nester und so ein Zeug und schmeiße dann die anderen Eier weg und lege die Plastikeier rein. Oder?
 
Genau, so haben die Vögel ihren Spaß ;) und Du brauchst Dir keine Gedanken über unerwünschten Nachwuchs machen.
 
hallo blaustern,

möchte noch kurz sagen, dass ich das sehr verantwortlich finde, was du machst. kein nachwuchs erwünscht also plastikeier! respekt!
 
Danke Sebastian,

na man tut was man kann, und wenn es so nunmal für die Vögelchen besser ist. Dann wird das erledigt, es soll ihnen ja gutgehen.

Außerdem 4 Kanarien reichen auch völlig aus.

Bekomme übrigends am Wochenende eine richtige Voliere für sie gebaut. :-))

Das wird den vieren bestimmt gut gefallen.
 
Irgendwie kommt es mir auch gemein vor, den Piepern ihre mühsam gelegten Eier gegen Plastik auszutauschen.:D

Aber mal ehrlich - Kücken im Käfig aufwachsen zu lassen, wo sie nur ein paar Stunden am Tag fliegen üben können und sich gegenseitig auf den Keks gehen, wäre 10x gemeiner.
 
Hallo,

häää??? Hatte doch gar nix davon gesagt, daß ich Kücken haben möchte. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden. Außerdem bekommen meine 4 hübschen eine Voliere die eigentlich groß genug wäre und Freiflug haben sie mehrere Stunden am Tag. Hmm na egal, will auf keinen Fall Kücken haben und wenn dann vielleicht irgendwann einmal aber vorläufig auf keinen Fall. Möchte ja auch erstmal das sie sich alle eingwöhnen und so weiter und so weiter ...


Liebe Grüße
 
Thema: Nester

Ähnliche Themen

Zurück
Oben