Nester

Diskutiere Nester im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo!!Wie groß müssen Nester für Hühner sein? Danke!
H

Hendrik

Guest
Hallo!!Wie groß müssen Nester für Hühner sein?
Danke!
 
Hallo Hendrik,
das kommt darauf an, was für Nester Du nehmen willst und was für Hühner Du hältst. Grundsätzlich sollte die Henne gut im Nest Platz haben und bis zu Wand sollte auf allen Seiten noch 5 cm Freiraum sein, damit sich die Henne gut bewegen kann.
Ich habe früher immer Malerkübel (20 l), die ich von meinem Großvater bekam, als Nest verwendet. Diese hatte die Hühner eigentlich sehr gern, wenn sie dick mit Heu gepolstert waren.
Mittlerweile habe ich so ein komfortables Eurolegenest, bei dem das Ei in eine Schublade rollt und das Nest verschlossen ist, wenn sich eine Henne darin befindet.
Ich schätze, dass es ca. 30 cm breit ist, 40 cm nach hinten und 35 cm hoch.
Bin mir aber nicht sicher.

Probiere es einfach aus.
 
Danke!
Werd ich gleich morgen mal eins bauen!War mir nur noch nicht so sicher,wie groß es sein muss!!
 
Thema: Nester

Ähnliche Themen

Zurück
Oben