Nesterbau...

Diskutiere Nesterbau... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute! :) 'Meine' 10 einzelnen wellis haben sich bereits in eine einzelne, verspielte, freche und verschworene rasselbande zusammen...

  1. Paty

    Paty Guest

    Hallo Leute! :)

    'Meine' 10 einzelnen wellis haben sich bereits in eine einzelne, verspielte, freche und verschworene rasselbande zusammen gefunden! :D
    Jetzt sind es 4 unzertrennliche päärchen und 2 solo, doch der schreihals Paplo hat sich dem päärchen Kasimir und Barley angeschlossen, ich nenne sie jetzt mein 'blaues 3er kleeblatt'. Die kleine Hutch ist eh die jüngste, sie hat das privileg des 'nesthäckens' und da ist noch nix mit partnerwahl oder so, sie gehört einfach zu allen.
    Die wellis haben von morgens um 8h bis abends um 20h freiflug, haben ein eigenes vz das ich zu einem einzigen spielplatz umgebaut habe.
    In der Ecke habe ich auf einen kleinen tisch eine b. schachtel voll alter kleider hingestellt und ein frottetuch darübergelegt, die tuchseiten hab ich unter die schachtel gesteckt.
    Jetzt haben die wellis angefangen in diesen tuchecken zu verschwinden, knabbern an der schachtel herum und machen eine riiieeesen sache daraus.
    Verschwörung pur, ich sag's Euch! :D
    Die einen halten wache und die anderen gehen in den tunnel, die reinsten tunnelschachtarbeiter also.
    Hauptarbeiter ist mein 'blaues 3er kleeblatt', die beiden hähne halten draussen wache und die Kasimir ist drin am ackern.
    Jetzt meine frage an Euch:
    Was haben die vor?
    Besteht die möglichkeit das dort familiennachwuchs geplant wird?
    Ich möchte ihnen diesen spass nicht wegnehmen und sie gehen nach wie vor am abend völlig selbstständig zum schlafen in die voliere zurück, die ich nachts zumache, wegen den schon erlebten panikflügen.
    Würden sie sich beim nestbau wirklich so cool davon trennen um die nacht in einer geschlossenen voliere völlig easy zu verbringen? :?
    Ich hab keine ahnung und bin gespannt auf die berichte die da (hoffentlich) kommen werden! :D
    Im anhang noch 2fotos, eines von diesem 'nest' und eines von den 'tätern'... :zwinker:

    Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wer weis schon was in die Welliköpfe hergeht :D
    Meine verstecken sich immer unter mein Lampen*schutz*
    sehe dazu beitrag im Bilderforum*Schnee...mitten.........*

    Ich denke sie wurden schon eier legen wenn sie die chance bekommen, gelegenheit macht bekanntlich????? :D
     
  4. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... für mich sieht das nach Bruthöhlenbau aus. Und solange die "Höhle" noch nicht fertig ist, gehen sie noch brav in die Voli zum Schlafen. Aber wer weiß, wie lange noch ? :D
     
  5. Paty

    Paty Guest

    Hallo zusammen! :)

    @Scotty, habe Deine schneebilder gesehen und bin begeistert:
    Das absolute sinnbild des frechen welli!! :D

    @Andrea62, da hast Du meine gedanken eigentlich schon bestätigt!
    Hm, was mach ich denn jetzt? ich hab kein bock denen was wegzunehmen aber auf nachwuchs bin ich echt auch nicht erpicht.
    Ich wechsle das tuch ja eh 1x die woche, doch ich glaube das eigentliche ziel der wellis ist in die schachtel schlüpfen zu können, wie erwähnt es hat abgelegte kleider drin die sich natürlich gut anfühlen.
    Nun, ich lass mich überraschen.
    Das erste alarmzeichen wird die verweigerung in die voliere sein.
    Dann sehe ich weiter... 8)

    Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Soweit würde ich es aber nicht kommen lassen:traurig:
     
  7. Paty

    Paty Guest

    Liora, heisst? :?

    Gruss v. Paty und Co.! :)
     
  8. Liora

    Liora Guest

    sorry bin abgestürzt.........:k

    Ich würde ihnen die Höhle ganz einfach wegräumen, wozu denn zum Brüten animieren........
     
  9. Paty

    Paty Guest

    @Hallo Liora! :)

    Ja, habe ich jetzt heute vormittag gemacht und Du glaubst es nicht, die waren schon IN der schachtel!!! 0l
    Sie haben den halben morgen nur extrem gestritten und als ich reinging haben sie mich ziemlich aggressiv angeflogen, so alà 'Alfred und seine lieben vögel'...
    Nun hab ich alles umgeräumt, die schachtel hab ich gleich ganz aus dem zimmer befördert und jetzt ist ein kleiner, stabiler tisch dort mit einem ebenfalls kleinen holzstuhl wo sie rumklettern und rumknabbern können... :zwinker:
    Ich stell heute das spielzimmer eh wieder ein bisserl um, habe endlich mal wieder frei und investiere in nix lieber zeit als in meine tiere... :dance:
    Auf jedenfall sind die wellis wirkliche schlitzohren! :D

    Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Liora

    Liora Guest

    Ich denke es ist bsser so........
    beobachte sie aber gut, falls schon ein Ei unterwegs sein sollte, wegen der Legenot....
    es gibt ja genug andere sachen die sie zerbeissen und zerschreddern können......

    Mir wäre das zu gefährlich, vor allem auch der Zickenkrieg der entstehen kann...........:+schimpf
     
  12. UEB

    UEB Guest

    Zickenkrieg kann tödlich enden !!!!! 8o

    Mit Sicherheit bei nur einem Nistkasten und zwei Damen in Brutstimmung, wird es eine nicht überleben. 8(
     
Thema:

Nesterbau...