Nesterfrage?

Diskutiere Nesterfrage? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wie lange laßt ihr das Nistmaterial im Nest? Meine Zebrafinkenmänner WG hat Schlafnester, sie bekommen jeden Tag ein wenig Nistmaterial...
J

jacki

Guest
Hallo, wie lange laßt ihr das Nistmaterial im Nest?
Meine Zebrafinkenmänner WG hat Schlafnester, sie bekommen jeden Tag ein wenig Nistmaterial, was sie mit Hingabe verbauen.
Wie oft sollte ich die Nester ausräumen?
VG Marion
 
:D Ja, die haben einen ausgeprägten Nestbautrieb und bauen und bauen..... ;) und sie verbauen auch alles!!! sogar Zettel.

Also ich mach das bei meinen so, das ich denen ein zweites leeres Nest reinhänge. Wenn sie dann (so nach 3 Wochen) keine Lust mehr in den einem haben, dann ziehen sie automatisch in das andere um (und bauen wieder fleißig :D) Wenn sie dann in dem einem Nest die erste Nacht geschlafen habe, dann nehme ich das alte raus.
Übrigens, nachdem ich das alte Nest sauber geschrubbt habe, lege ich es für einen Tag in den Froster, damit etwaige Bakterien (oder was auch immer) tod sind.
 
Hallo Hupe

Nester in den Froster legen bzw das körbchen oder ähnliches, es gibt auch keime und larven von sonstigen ungetier die auch kurzzeitig bei minusgraden überleben können! Ich sprüh es immer nach der reinigung mit ardap ein um sicher zu gehen!
Mit den Nester tauschen mach ich auch so wie du, ich schau ab und zu mal rein und wenn es sehr verkotet ist, wechsle ich es auch mal eher aus!!
 
Ich schrubb die Nester immer mit extrem heißem Wasser hab (autsch - finger!)..reicht das nicht?

Was isn ardap? Ist das wirklich ungiftig?
 
Hi Pati

Ardap ist ein Spray gegen ungeziefer auch gegen Milben!
Du kannst es auch in der Voliere anwenden ohne die Vögel rauszunehmen! Solltest es nur nicht direckt auf das Futter oder den Vogel geben!! Haben sehr viele das Ardap, ist echt klasse das Spray!!
 
Danke :) Wo bekomme ich das denn? In 'nem Zoofachgeschäft?
 
Thema: Nesterfrage?

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.312
Annettle
A
Zurück
Oben