Nestheizungen für Gimpel

Diskutiere Nestheizungen für Gimpel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Leute, leider habe ich die Tage (wieder mal) junge Gimpel, die bereits 9 Tage alt und prächtig entwickelt waren, durch Unterkühlung...
Kenneth

Kenneth

AZ - Nr. 49193
Beiträge
920
Hallo Leute,

leider habe ich die Tage (wieder mal) junge Gimpel, die bereits 9 Tage alt und prächtig entwickelt waren, durch Unterkühlung verloren.

Jetzt habe ich bei einem anderen Paar eine Nestheizung, die für (Kapuzenzeisige) unterm Nest installiert - das klappt wunderbar.

Die Küken werden vom Weibchen tagsüber ab dem 9 Tage nicht gehudert -
bei diesem Wetter kühlen die Kükies aus und sperren nimmer.

Das Weibchen hatte verzweifelt versucht die Küken zur Futteraufnahme
zu animieren indem sie sie leicht in die Haut gezwickt hatte - die Spuren
waren deutlich zu erkennen. Leider habe ich das Drama zu spät entdeckt -
sie waren alle tot .:(


Aber das hat, so hoffe ich, mit den Nestheizungen, ein Ende!
 
Hallo,
was für eine Nestheizung ist das? Ich habe sowas noch nie gehört.

Gruß
bernd
 
Hi Bernd !!

Müßte eigentlich sowas hier sein: Link entfernt da gegen Forenregel wg. Fremdforum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

kannst du mir die Information als PN schicken. Der Link wurde gelöscht.

Gruß
Bernd
 
Thema: Nestheizungen für Gimpel
Zurück
Oben