Nesthilfe

Diskutiere Nesthilfe im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - gesehen bei einem Exoten Züchter in Australien . Ich denke das man das selbst bauen kann.
D

dinkum

Guest
gesehen bei einem Exoten Züchter in Australien . Ich denke das man das selbst bauen kann.
 

Anhänge

  • Nesthilfe für Exoten.jpg
    Nesthilfe für Exoten.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 17
hm, ich bin ein Gegner von Drahtkonstruktionen, wegen der Gefahr, dass sie mit den Krallen hängenbleiben :traurig:

es kommt wahrscheinlich auch auf die jeweilige Prachtfinkenart an!

denke, bei Kaisernestern, Brutkästen kann nicht viel schiefgehen,
bei meine ZF ist sehr beliebt: Brettchen als Unterlage in einer oberen Ecke, ca. 15 cm von Decke entfernt, seitlich davon Ästchen oder Korkstück als Seitenstütze, dorthinein bauen/runden sie wunderbare Nester (mit den langen Kokosfasern vom Bund) :)
 
Thema: Nesthilfe
Zurück
Oben