Nesthöhe

Diskutiere Nesthöhe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - huhu, ich hätte dann auch gern mal eine Frage,da bei unserem kleinen dann ja bald die Erkundungstouren anfangen (ist heute 14 Tage alt) und ich...
A

anachronistic

Guest
huhu,
ich hätte dann auch gern mal eine Frage,da bei unserem kleinen dann ja bald die Erkundungstouren anfangen (ist heute 14 Tage alt) und ich mich sorge dass er runterfallen könnte und sich was tun...

...wie tief soll ich das Nest hängen?

Ich hab immer alle paar Tage schon das Nest niedriger gehängt von anfangs ganz oben in der grossen Zimmervoliere bis nun so ca. 20 cm über dem Boden...
mh...hm... vielleicht für einige eine blöde Frage aber hab sonst keine Info gefunden darüber...
und mal *thumbs up* an alle die hier so viel nützliche Infos gepostet haben,hab schon viele Fragen hier beantwortet bekommen ohne dass ich fragen musste :prima:
lg
manu
 
Hallo!

Du brauchst das Nest nicht tiefer zu hängen, keine Sorge, die schaffen das schon.
Stell Dir vor, alle Vogelbesitzer müssten ihre Nester umhängen oder denke mal an die Wildvögel. Da hängt auch keiner die Nester um. ;)
 
Runter kommen se alle und ohne das sie schon wirklich fliegen können, kommen se auch wieder hoch.

Es gibt ne Entenart, die brüten in Baumhöhlen. Da fallen die Kücken einige Meter runter und sind putzmunter. :dance:
 
Also das verändern der Nestposition war wohl nicht die beste idee, sie bauen ja nicht zufällig meist an hohen stellen sondern weil sie sich einfach dort am sichersten fühlen! ;)
 
ooookay dann mal vielen Dank Euch...
Da kommt wohl einfach die überängstliche *Mit-Mama* durch bei mir...lol

Die zierliche zerbrechlich wirkende Anfangszeit ist anscheinend bei mir noch zu frisch in Erinnerung und klar ich Drösel... :achja: gucke & höre mir den halben Tag im eigenen Garten die *Geier* an und komme nicht mal auf die Idee dass es in der Natur ja auch keinen gibt der die Nestposition ändert... :achja:
Ich stell mich schonmal in die Ecke zum schämen :D
...war eben nur die mögliche *Falldistanz* von über einem Meter im Vergleich zur Vogelgrösse in meinen Hirn vordergründig...:D
Wird es zu verwirrend wenn ich das Nest jetzt wieder hoch setze...so glücklich sah das *Hähnchen* (die Mama) nicht aus mit der Position...mh...*grüblez*
???
lg
manu
 
Die Frage hab ich vorn Paar Tagen auch gestellt...stellen wir uns zusammen innie Ecke

Wenn die Eltern weiterhin zum Füttern das Nest anfliegen würde ich jetzt erstma in Ruhe lassen, da die kleinen mit der Zeit schreckhaft werden. Dann kann es sein, dass sie, wenn Du das Nest wieder versetzen willst, zu frühzeitig in Panik aus dem Nest springen, und dann besteht tatsächlich Verletzungsgefahr.
Was aber hilft, ist ein gut zugänglicher Ast, auf den sich die kleinen aus dem Nest hangeln können! Das macht den "Ausstieg" leichter. Hat bei mir super geklappt!!! :beifall:
 
hi,
super,danke,werd ich mich gleich morgen früh drum kümmern und die Sitzstangen umhängen. :zustimm:
Dann kann ja jetzt nichts mehr schief gehen,danke an alle :freude:
manu
 
Thema: Nesthöhe

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
988
Ratz und Rübe
R
M
Antworten
4
Aufrufe
1.242
mcgoo
M
A
Antworten
9
Aufrufe
1.801
Hilli
Hilli
Zurück
Oben