nesthöhe ?

Diskutiere nesthöhe ? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo allerseits, habe 5 jungzebras in einem exotennest ausm tierhandel sitzen (das die nester ungeeignet sind hab ich mitlerweile hier...
M

mcgoo

Guest
hallo allerseits,

habe 5 jungzebras in einem exotennest ausm tierhandel sitzen (das die nester ungeeignet sind hab ich mitlerweile hier gelesen, aber ich kann die kleinen ja nun nicht rauswerfen...)

gestern gabs einen lauten bums, und einer der kleinen lag unten, da er zum glück unverletzt war, schubste ich ihn zurück ins nest.

heute hörte ich meine finkeneltern in heller aufregung, und siehe da, wieder hing einer von den kleinen aussen am nest. dieses mal ist er zum glück nicht runtergefallen, also schnell wieder reingestopft, den kleinen.

meine frage nun: wie hoch sollte so ein nest denn hängen ?

meins hängt recht weit oben in einer voiliere mit ca 100cm x 80 cm fläche und 160cm höhe.

kann ich es tiefer hängen um die verletzungsgefahr zu minimieren ?
 
wie alt sind denn die jungtiere?

wenn sie schon etwas älter sind, passiert es, das sie flugübungen machen und dann auf dem Boden landen.

die nesthöhe würde auch nichts dran ändern ob sie rausfallen oder nicht. das nest ist warscheinlich einfach nur zu klein.

lg
Blaufuß
 
sollten 10-14 tage alt sein (ist ja aufgrund des dummen nestes nicht zu sehn gewesen...)

nun, die höhe aus der man fällt macht schon was aus. geht mir zumindest immer so wenn ich aus nem obstbaum falle.

aber einen umzug der jungvögel halte ich für schwierig (ist das überhaupt möglich ??? )
 
möglich ist alles. aber ich denke nicht, das die eltern sich dann weiterhin um die küken kümmern werden.
ich würde es nicht ausprobieren.

ich würde alles mal so lassen wie es ist, jungvögel wieder reinsetzten die rausfallen. bei ner höhe von 1,40/1,50 , wird schon nich viel passieren. denn sie fallen täglich ja nich 100 mal raus, oder?

lg
Blaufuß
 
bisher 1x täglich, lustigerweise ziemlich genau um 17.00 :?

ich werd wohl ein zirkusartistenfangnetz brauchen :freude:
 
Thema: nesthöhe ?

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
984
Ratz und Rübe
R
A
Antworten
6
Aufrufe
790
anachronistic
A
A
Antworten
9
Aufrufe
1.799
Hilli
Hilli
Zurück
Oben