Nestjung sterben ... Warum ?

Diskutiere Nestjung sterben ... Warum ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, eines unserer Kanarienpärchen haben zum zweiten mal dieses Jahr je 2 Junge gehabt. Nach ca. einer Woche sterben die Jungen immer ...
Die Jugendmauser beginnt mit etwa 45 -50 Tagen und dauert (je nach Rasse) 2-3 Monate.
 
schönes Bild!

Frage - sollten in Nestumgebung dann ev. mehrere Stangen angebracht sein, damit die Jungen, wenn sie flügge werden, mal leichter kleine Hopser machen können?

(ich hab mittlerweile ein großes Reservoir an diesen Holzstangen zum schnell Eindrehen: http://www.birdsandmore.de/shop/index.php?file=includes/shoppage.inc.php&ID=16&ID_2=79&seite=2
- sobald eine verschmutzt ist, wird sie so schnell wie möglich ausgetauscht, und mit heissem Essigwasser abgewaschen und dann gut getrocknet, bevor sie wieder zum Einsatz kommt)
 
Doch da hast recht...
Das selbe passiert gerade auch bei mir... Bin am reinigen der Stangen. Daher sind grad nicht alle drin.
Aber noch sind die kleinen nicht flügge ...:zustimm:
 
Ich habe auch diese Stangen, bei mir kommen sie in die Spühlmaschine bei 50 Grad, mittlerweile bin ich allerdings nicht mehr so der Freund davon, ein junges Kücken hat sich an der Stange verletzt, war wohl zu rauh und ein Zehchen war blutig, es wäre fast über die Regenbogenbrücke gegangen.
 
Zwei meiner Raketen:dance: sind nun aus dem Nest und hüpfen rum...
Das kleinere bleibt noch im Nest...
Aber es ist schön den kleinen zu zu sehen:dance:
 
Ja super! das freut mich sehr! Genieße die Zeit die werden so schnell groß, meine ersten Kücken sind schon zu den Erwachsenen umgezogen.:beifall:
 
Ein paar fragen hab ich noch:

Wann denkt ihr, beginnt die Mauser ? (die geht ja dann ca. 55Tage, oder ?!)
Wann würdet ihr alle Vögel wieder zusammen sperren ?
 
Ein paar fragen hab ich noch:

Wann denkt ihr, beginnt die Mauser ? (die geht ja dann ca. 55Tage, oder ?!)
Wann würdet ihr alle Vögel wieder zusammen sperren ?

Also erst noch mal :beifall:, das hast du großartig gemacht.
Meine Älteste ist jetzt 4,5 Mon. alt und sie ist voll dabei, sich "neu einzukleiden", seit ca 14 Tagen, mal Mehr mal weniger.
Ich meine die Mauser kann bis zu +- 6Wo dauern.
Ich freue mich so sehr mit dir und wünsche dir weiterhin viel Glück.

SamyJo
 
Also erst noch mal :beifall:, das hast du großartig gemacht.
Meine Älteste ist jetzt 4,5 Mon. alt und sie ist voll dabei, sich "neu einzukleiden", seit ca 14 Tagen, mal Mehr mal weniger.
Ich meine die Mauser kann bis zu +- 6Wo dauern.
Ich freue mich so sehr mit dir und wünsche dir weiterhin viel Glück.

SamyJo

Jepp da gebe ich SamyJo absolut recht, ich würde erst alle wieder zusammen zun, wenn die Hähne sich nicht mehr schlagen, also mit Beginn der Mauserzeit. Aber wirklich sehr schöne Kücki-Lüttis
 
Jepp da gebe ich SamyJo absolut recht, ich würde erst alle wieder zusammen zun, wenn die Hähne sich nicht mehr schlagen, also mit Beginn der Mauserzeit. Aber wirklich sehr schöne Kücki-Lüttis


Siehste, wollte dich fragen, wie viele Hähne hast du, ich erinnere mich an zwei Pärchen, ist das richtig?
Kloppen sich die Hähne denn jetzt, da alles eigentlich geklärt ist zwischen den Pärchen?

LG
 
Kein Kloppen da sie ja noch getrennt sind...

Habe meine Frage echt hitzegeschädigt formuliert, ich wollte wissen, wie der normale Ablauf bei dir ist, ob du mehrere Pärchen (nach der "Saison") immer zusammenhälst, bzw. gehalten hast.
Und weil ich schon mal beim fragen bin, weißt du ob sich ein einzelner Hahn mit 2 Damen verträgt. Ich weiß nicht ob du diese Kostellation schon mal hattest.
 
Habe meine Frage echt hitzegeschädigt formuliert, ich wollte wissen, wie der normale Ablauf bei dir ist, ob du mehrere Pärchen (nach der "Saison") immer zusammenhälst, bzw. gehalten hast.
Und weil ich schon mal beim fragen bin, weißt du ob sich ein einzelner Hahn mit 2 Damen verträgt. Ich weiß nicht ob du diese Kostellation schon mal hattest.

Normalerweise halte ich alle in der großen Voliere zusammen...
Da die eine Henne gestorben ist, habe ich nun nur noch 2 Hähne und eine Henne. Hinzu kommen nun die drei Küken...

Das hatte ich schon mal... Es gab geinerlei Probleme:zustimm: Die Hennen hatten sich gut vertragen under Hahn fühlte sich wie ein toller Hengs:dance:
 
Normalerweise halte ich alle in der großen Voliere zusammen...
Da die eine Henne gestorben ist, habe ich nun nur noch 2 Hähne und eine Henne. Hinzu kommen nun die drei Küken...

Das hatte ich schon mal... Es gab geinerlei Probleme:zustimm: Die Hennen hatten sich gut vertragen under Hahn fühlte sich wie ein toller Hengs:dance:

Danke für deine Geduld:bier:, ich hoffe alle sind fit und haben die Hitze gut überstanden.

Also ich kann mir vorstellen, dass er sich wie king Louis fühlte,

liebe Grüße SamyJo
 
Thema: Nestjung sterben ... Warum ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben