Nestjung sterben ... Warum ?

Diskutiere Nestjung sterben ... Warum ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, eines unserer Kanarienpärchen haben zum zweiten mal dieses Jahr je 2 Junge gehabt. Nach ca. einer Woche sterben die Jungen immer ...
@Bernd: um zum Startthema zurückzukommen, weisst du, woran die anderen Küken gestorben sind?

und,
hatte der Hahn, dessen Henne an Entkräftung gestorben ist, eigentlich die Küken weitergefüttert?

die verbliebenen drei müssten jetzt bald 30 Tage alt sein ... wie geht's denn weiter bei euch?
 
@Bernd: um zum Startthema zurückzukommen, weisst du, woran die anderen Küken gestorben sind?

und,
hatte der Hahn, dessen Henne an Entkräftung gestorben ist, eigentlich die Küken weitergefüttert?

die verbliebenen drei müssten jetzt bald 30 Tage alt sein ... wie geht's denn weiter bei euch?

Woran die Küken gestorben sind weiss keiner:nene:
Der Hahn hat gefüttert, aber da die andere Henne ein reifes Gelege hatte, habe ich das eine Junge und die Eier ihr unter gejubelt...
Sie hat es problemlos angenommen...
Nun hab ich 3 Jungvögel wovon eins von einem anderen Paar ist.
Men kann es gut unterscheiden. Zwei Gelbe und einer mit Naturfedespitzen:freude:

Die Jungen fressen mir die Haare vom Kopf:dance:
Lassen sich noch immer füttern aber hopsen rum und versuchen teilweise das fliegen zu lernen:zustimm:
Des sin mords bolle wore:idee:
 
Sehr hübsche Familie!!

möglicherweise sind ja alle 3 Jungvögel Hennen ... glaub das ist es nun wichtig zu beobachten, ob sich der Hahn weiterhin gut mit allen versteht.
 
Mir rennt das Pech aber hinterher:+schimpf


Musste gerade eines der kleinen Operieren8o8o

Es hatte sich die hintere lange Kralle irgend wie verdreht. Sie war auch gebrochen...
Das Gewebe war schon schwarz... Musste also handeln...
Habe sie bis hin zum ersten Gelenk der Zehe nach der Zehengabelung abgetrennt...
Anschließend mit Schmerzmittel und nem Tropfen Antibiotika gegen die Entzündung behandelt.

Der Vogel schien etwas erleichtet als sie ab war...

Wunde wurde anschl. gut desinfiziert und mit Wundspray versorgt...

Schaue ma mal wie er sich macht...
 
Hallo Bernd , wenn Du siehst das sie selbständig fressen d.h.Körner enthülsen können. Das ist in der Regel ab dem 30.Tag
 
Sehr hübsche Familie!!

möglicherweise sind ja alle 3 Jungvögel Hennen ... glaub das ist es nun wichtig zu beobachten, ob sich der Hahn weiterhin gut mit allen versteht.


Woran kannst du erkennen, dass es alles Hennen sind

LG
 
Mir rennt das Pech aber hinterher:+schimpf


Musste gerade eines der kleinen Operieren8o8o

Es hatte sich die hintere lange Kralle irgend wie verdreht. Sie war auch gebrochen...
Das Gewebe war schon schwarz... Musste also handeln...
Habe sie bis hin zum ersten Gelenk der Zehe nach der Zehengabelung abgetrennt...
Anschließend mit Schmerzmittel und nem Tropfen Antibiotika gegen die Entzündung behandelt.

Der Vogel schien etwas erleichtet als sie ab war...

Wunde wurde anschl. gut desinfiziert und mit Wundspray versorgt...

Schaue ma mal wie er sich macht...

Ganz großes Trösten ist da angesagt, hoffe dass du es hinbekommst, aber wie du das beschreibst, ist es eine gute Lösung gewesen,
Armes kleines Lütti, aber die können mit Behinderung super umgehen, wichtig ist ja dass keine Infektion hinzukommt.

Hat er einen Verband oder hast du es offengelassen.:trost:

Liebe Grüße und gute Besserung, SamyJo
 
Habe es offen gelassen...
Heute hopst er wieder rum als wäre nix gewesen...
Entzündung geht zurück:freude:
 
Habe es offen gelassen...
Heute hopst er wieder rum als wäre nix gewesen...
Entzündung geht zurück:freude:

PLUMPS!!!!! Das war der Stein, der von meinem Herzen gefallen ist, das ist gut zu hören,

weiterhin recht gute Bessrung und viel Glück mit den anderen Rackern.

Liebe Grüße, SamyJo:dance::beifall:
 
Habe es offen gelassen...
Heute hopst er wieder rum als wäre nix gewesen...
Entzündung geht zurück:freude:

Wollte mal vorsichtig anfragen....
Wie geht es dem kleinen Vogel? Hat er weiterhin alles gut überstanden?

Liebe Grüße und gute Genesung für das Füßchen,

SamyJo:trost:
 
Er verhält sich als ob nicht wäre...
Wunde ist hervirragend verheilt:zustimm:
Er frisst wie bekloppt:dance:
 
Er verhält sich als ob nicht wäre...
Wunde ist hervirragend verheilt:zustimm:
Er frisst wie bekloppt:dance:

Na, super!!!! Wenn das keine guten Nachrichten sind------

Ich wünsche weiterhin viel Glück bei der Aufzucht!!!! Lässt du dich jetzt bezuschussen, ich meine, wenn deine Racker solchen Appetit haben:+streiche für alle kleinen Federkleider,

liebe Grüße SamyJo
 
Sehr schön, da freut mich wirklich sehr mein Lütti hatte ein Pflästerchen und mit ihm geht es auch Berauf, hat heute zum erstemmal gebadet und war ganz groß und stolz.
 
Ich hab do mol ä Frog...

Meine Henne hat leider wieder Eier gelegt:nene:
Hab sie gegen Kunsteier getauscht da wir keine neuen Küken mehr wollen...
Meine Frage ist, wie lange soll ich die Kunsteier denn im Nest lassen ? Sie bebrütet sie ja momentan !
Belassen bis sie das Gelege auf gibt oder vorzeitig raus machen ?
 
Hallo Bernd , die Henne wird allein vom Gelege gehen.Wenn Du die Kunsteier raus nimmst wird es nicht lange dauern und sie fängt wieder an zu legen.
 
Also die Eier drin lassen, bis sie es selber auf gibt... Richtig ?

Kann man irgend wie verhindern, dass sie dauernd Eier legt ohne dass ma sie von den anderen trennt ?
Bzw. wie kann man die geilheit der Hähne verringern ?
Äpfel und Eier weg lassen ?
 
Thema: Nestjung sterben ... Warum ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben