Nestjunge Wellis zu erwachsenen Wellis?

Diskutiere Nestjunge Wellis zu erwachsenen Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, liebe Wellikundige, ich habe ein Wellipärchen, das 1 1/2 Jahre alt ist. Jeden Morgen, wenn ich in die Arbeit gehe, spielt sich ein...
B

Budgieblue

Guest
Hallo, liebe Wellikundige,

ich habe ein Wellipärchen, das 1 1/2 Jahre alt ist. Jeden Morgen, wenn ich in die Arbeit gehe, spielt sich ein ziemliches Drama bei ihnen ab, weil sie wissen, dass sie dann wieder den ganzen Tag über bis abends allein sind. Daher dachte ich mir, noch ein Paar dazu zu nehmen. Die Tierärztin riet mir, nestjunge Wellis zu nehmen, da sich diese am einfachsten eingewöhnen. Jetzt habe ich gehört, dass aber erwachsene Wellis junge Wellis jagen und diese erst ab der Jugendmauser akzeptieren. Ist das wirklich so???

Viele Grüße, Anja.
 
lass mich mal so antworten: ich würde nie zu einem einzelnen vorhandenen älteren welli einen nestjungen setzen!
wenn aber schon ein pärchen vorhanden ist, macht es nichts, wenn du 2 nestjunge zusetzt, weil die jungen dann einen gleichaltrigen zum spielen haben.
wir haben anfang des jahres zu einem 6 köpfigen schwarm 2 junge zugesetzt und hatten keinerlei probleme.
im juni kommen erneut 2 nestjunge hinzu und auch hier sehen ich kein risiko.

ist dein käfig gross genug - können sie darin fliegen? das wäre nämlich sehr wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, liebe Wellikundige,
Jetzt habe ich gehört, dass aber erwachsene Wellis junge Wellis jagen und diese erst ab der Jugendmauser akzeptieren. Ist das wirklich so???

Das die alten, die jungen erst im erwachsenen Alter akzeptieren ist richtig, ob sie sie jagen, kann ich nicht sagen.
 
Thema: Nestjunge Wellis zu erwachsenen Wellis?

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
1.124
Schnuckel
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.288
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben