Nestjunge Wellis zu erwachsenen Wellis?

Diskutiere Nestjunge Wellis zu erwachsenen Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, liebe Wellikundige, ich habe ein Wellipärchen, das 1 1/2 Jahre alt ist. Jeden Morgen, wenn ich in die Arbeit gehe, spielt sich ein...

  1. #1 Budgieblue, 30. April 2007
    Budgieblue

    Budgieblue Guest

    Hallo, liebe Wellikundige,

    ich habe ein Wellipärchen, das 1 1/2 Jahre alt ist. Jeden Morgen, wenn ich in die Arbeit gehe, spielt sich ein ziemliches Drama bei ihnen ab, weil sie wissen, dass sie dann wieder den ganzen Tag über bis abends allein sind. Daher dachte ich mir, noch ein Paar dazu zu nehmen. Die Tierärztin riet mir, nestjunge Wellis zu nehmen, da sich diese am einfachsten eingewöhnen. Jetzt habe ich gehört, dass aber erwachsene Wellis junge Wellis jagen und diese erst ab der Jugendmauser akzeptieren. Ist das wirklich so???

    Viele Grüße, Anja.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Isrin, 30. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2007
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.812
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Mittelfranken
    lass mich mal so antworten: ich würde nie zu einem einzelnen vorhandenen älteren welli einen nestjungen setzen!
    wenn aber schon ein pärchen vorhanden ist, macht es nichts, wenn du 2 nestjunge zusetzt, weil die jungen dann einen gleichaltrigen zum spielen haben.
    wir haben anfang des jahres zu einem 6 köpfigen schwarm 2 junge zugesetzt und hatten keinerlei probleme.
    im juni kommen erneut 2 nestjunge hinzu und auch hier sehen ich kein risiko.

    ist dein käfig gross genug - können sie darin fliegen? das wäre nämlich sehr wichtig!
     
  4. Peppi

    Peppi Guest

    Das die alten, die jungen erst im erwachsenen Alter akzeptieren ist richtig, ob sie sie jagen, kann ich nicht sagen.
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    57078 Siegen
    Kann passieren. Manchmal werden die kleinen auch von den alten ignoriert. Oder die Jungvögel nerven die alten so dermaßen, dass es Streit gibt.

    Aber ich sehe das so wie Isrin: Wenn du direkt 2 junge Wellis dazu setzt, ist das kein Problem. :)


    PS: Herzlich Willkommen hier im Forum!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nestjunge Wellis zu erwachsenen Wellis?

Die Seite wird geladen...

Nestjunge Wellis zu erwachsenen Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...