Nestjunge Wellis zu erwachsenen Wellis?

Diskutiere Nestjunge Wellis zu erwachsenen Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, liebe Wellikundige, ich habe ein Wellipärchen, das 1 1/2 Jahre alt ist. Jeden Morgen, wenn ich in die Arbeit gehe, spielt sich ein...

1. #1 Budgieblue, 30.04.2007
    Budgieblue

Budgieblue Guest

Hallo, liebe Wellikundige,

ich habe ein Wellipärchen, das 1 1/2 Jahre alt ist. Jeden Morgen, wenn ich in die Arbeit gehe, spielt sich ein ziemliches Drama bei ihnen ab, weil sie wissen, dass sie dann wieder den ganzen Tag über bis abends allein sind. Daher dachte ich mir, noch ein Paar dazu zu nehmen. Die Tierärztin riet mir, nestjunge Wellis zu nehmen, da sich diese am einfachsten eingewöhnen. Jetzt habe ich gehört, dass aber erwachsene Wellis junge Wellis jagen und diese erst ab der Jugendmauser akzeptieren. Ist das wirklich so???

Viele Grüße, Anja.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Isrin, 30.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2007
    Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

lass mich mal so antworten: ich würde nie zu einem einzelnen vorhandenen älteren welli einen nestjungen setzen!
    wenn aber schon ein pärchen vorhanden ist, macht es nichts, wenn du 2 nestjunge zusetzt, weil die jungen dann einen gleichaltrigen zum spielen haben.
    wir haben anfang des jahres zu einem 6 köpfigen schwarm 2 junge zugesetzt und hatten keinerlei probleme.
    im juni kommen erneut 2 nestjunge hinzu und auch hier sehen ich kein risiko.

ist dein käfig gross genug - können sie darin fliegen? das wäre nämlich sehr wichtig!

4. Peppi

Peppi Guest

Das die alten, die jungen erst im erwachsenen Alter akzeptieren ist richtig, ob sie sie jagen, kann ich nicht sagen.

5. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Kann passieren. Manchmal werden die kleinen auch von den alten ignoriert. Oder die Jungvögel nerven die alten so dermaßen, dass es Streit gibt.

Aber ich sehe das so wie Isrin: Wenn du direkt 2 junge Wellis dazu setzt, ist das kein Problem. :)

PS: Herzlich Willkommen hier im Forum!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nestjunge Wellis zu erwachsenen Wellis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nestjungen welli zur pärchen setzen

Die Seite wird geladen...

Nestjunge Wellis zu erwachsenen Wellis? - Ähnliche Themen

1. Suche flugunfähige Wellis / Brandenburg

Suche flugunfähige Wellis / Brandenburg: Meine Wellihenne Bernadette hat kürzlich durch einen Unfall einen Flügel verloren. Sie kommt gut damit zurecht. Ich suche für sie jetzt...
  2. Ernährung

Ernährung: Hallo, ich habe seit neustem 2 Wellensittiche und die sind auch ganz aktiv bisher. Ich kann sie mit Hirse aus der Hand füttern, aber ich habe sie...
  3. 2 wellis in Liebevolle Hände abzugeben!lucy ist 7,5 und balou fast 4 Jahre!die beiden haben megas!

2 wellis in Liebevolle Hände abzugeben!lucy ist 7,5 und balou fast 4 Jahre!die beiden haben megas!: Schweren Herzen muss ich meine beiden süssen abegeben...ich habe gesundheitliche Probleme und kann mich nicht mehr um die beiden kümmern...ich...
  4. Geschlechterkenung bei jungen Wellis

Geschlechterkenung bei jungen Wellis: Hallo, wir haben 6 junge Wellis die momentan nach und nach aus dem Nest fliegen. Was die Geschlechter angeht sind wir uns allerdings nicht 100%...
  5. Suche dringend ein Blaugenick Sperlingspapagei Weibchen - kein Nestjunges

Suche dringend ein Blaugenick Sperlingspapagei Weibchen - kein Nestjunges: Hallo, da unser Sperlingspapagei Weibchen vor kurzem gestorben ist suchen wir dringend nach einem neuen Weibchen für unseren süßen Hahn (ca. 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden