Nestküken wird gerupft

Diskutiere Nestküken wird gerupft im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich müsste nch Bilder machen, aber ich habe ein Nestküken von Paul und Emma dazu bekommen. Ich habe nicht aufgepasst. Nun ist...

  1. Uwe-Paul

    Uwe-Paul Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52080
    Hallo zusammen,

    ich müsste nch Bilder machen, aber ich habe ein Nestküken von Paul und Emma dazu bekommen. Ich habe nicht aufgepasst. Nun ist der neue Erdenbürger da und ich habe den Eindruck, dass im unteren Teil das Kleine gerupft wird. Was soll ich machen? Ich habe Auzuchtfutter in Vorrat gekauft, ist aber mittlerweile ein Jahr locker alt, noch zu gebrauchen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 19. Juli 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.356
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    um welche Art geht es denn überhaupt? Wie alt ist das Küken? Kannst Du mal ein Foto einstellen?
    Auf der Verpackung des Aufzuchtfutters sollte ein Haltbarkeitsdatum draufstehen und wenn es ungeöffnet war und noch nicht abgelaufen ist es noch zu gebrauchen. Ansonsten schmeiß es weg und kauf Neues.
     
  4. Uwe-Paul

    Uwe-Paul Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52080
    Es ist ein Nymphensittich.

    Bilder mache ich noch. Wie stelle ich ein Avatar links neben mir ein?
     
  5. Andulka

    Andulka Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt mit dem leisesten Großflughafen der Welt
    Du gehst auf Benutzerkontrollzentrum, dann links in der Spalte auf Avatar ändern! Falls es nicht gleich funktioniert, musst du das Bild verkleinern!
     
  6. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Für mich ist das wichtigste erst mal das Alter der Küken die grupft werden, oft rupfen die Eltern ihre Küken gegen Ende der Nestlingszeit weil sie ein neue Gelege beginnen wollen.
    Ich habe heute unsere zwei kleinen Kathis auch aus dem Kasten geschmissen, sie sind alt genug um erste Flugversuche zu machen und die Henne will noch mal nen Gelege machen. Jetzt watscheln und klettern sie im Käfig herum und der Papa füttert super, die Henne kann derweil schon mal im Kasten wieder "probesitzen". Problem bei mir ist damit gelöst ;) Vielleicht ist das bei dir ja auch so einfach möglich :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 charly18blue, 20. Juli 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.356
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Ganze genau, das ist wichtig zu wissen. Füttern die Eltern noch gut, wie ist das Gewicht?
     
  9. Uwe-Paul

    Uwe-Paul Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52080
    Hallo zusammen,

    das Nestküken ist letzte Woche gestorben, es war schon dehydriert. Ich kann erst sagen, was es genau hatte. Es war wogl so, dass die Eltern es nicht weiter gefüttert haben und es konnte auch wohl auch keinen Nahrungsbrei aufnehmen, irgend etwas war mit dem Kropf nicht in Ordnung.
     
Thema:

Nestküken wird gerupft

Die Seite wird geladen...

Nestküken wird gerupft - Ähnliche Themen

  1. Rupfung - Wer hat gerupft und wer wurde gerupft?

    Rupfung - Wer hat gerupft und wer wurde gerupft?: Hallo Zusammen, leider hatte ich nur mein Teleobjektiv dran. Daher konnt ich die Federn nur von weitem Weg fotografieren. Habe einen Ausschnitt...
  2. Gerupfte Flügel

    Gerupfte Flügel: Hallo, ich bin absolut ratlos warum unsere Henne ihre federn am Flügel so dermaßen kaputt "frisst". :traurig: Könnt ihr mir einen Rat geben? Hier...
  3. DAUERBRUT Sperlingspapageienweibchen und gerupft, bitte dringend um Hilfe

    DAUERBRUT Sperlingspapageienweibchen und gerupft, bitte dringend um Hilfe: Mein Sperlingspapageienweibchen brütet ständig. Bin schon ganz verzweifelt den sie ist richtig schwach schon. Ich gebe immer neben dem Futter das...
  4. Vergesellsch. v. Handaufzucht-Henne/ Schreit und hat gerupft, will mich als Partner

    Vergesellsch. v. Handaufzucht-Henne/ Schreit und hat gerupft, will mich als Partner: Hallo, ich muss meine Kongo Graupapagei Henne dringend neu vergesellschaften mit einem neuen Partner. Die allgemeinen Vorgehensweisen bei der...
  5. Gerupfter Papagei Louis

    Gerupfter Papagei Louis: Hallo, Mein dreijähriger Grauer Louis ist vor kurzem in die Geschlechtsreife geraten und war bis dahin eine Einzelhaltung. Er fing an sich...