Nestling gefunden - was nun?

Diskutiere Nestling gefunden - was nun? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, heute Morgen lag ein Nestling vor dem Haus. Weit und breit habe ich kein Nest gefunden. Daher habe ich ihn erstmal rein genommen...
Hallo,
Ich habe auch gerade eine Amsel großgezogen, bin aber auch kein Profi und habe mir viele Ratschläge gesucht, die beste Wahl am Anfang sind Heimchen, einfrieren und dann kurz auftauen, Pinkies überbrühen mit lebenden Mehlwürmern sollte man vorsichtig sein, wichtig sind auch Mineralstoffe, Kovirmin wäre auch sehr wichtig.
Aber du hast ja schon den Ratschlag mit Facebook, Wildvogelhilfe bekommen, teilweise werden dort auch private Pflegestellen angeboten,
Viel Glück
LG
 
Nachtrag, wenn man die Heimchen kurz in Wasser auftaut und sie dann direkt gibt, bekommt sie auch gleichzeitig Flüssigkeit, was besonders jetzt bei den warmen Temperaturen wichtig ist.
 
Danke. Hab ich schon. O-Ton: für Wildvögel ist keiner zuständig. Wer einen aufnimmt, ist verantwortlich. Wer das nicht will, muss den Vogel halt sich selbst überlassen.

Darf man fragen wo Du her kommst? Nähe Leipzig= Sachsen?
 
Ich hab gestern Kontakt zu einer privaten Pflege bekommen. Die hat ihn sich angeschaut und gemeint, ich soll ihn nochmal zur Vogelklinik zum durchchecken bringen, weil der Bauch etwas dick wirkt. Die fanden den Bauch recht normal und haben ihn erstmal dabehalten. Leider haben sie mich gerade informiert, dass der Vogel ohne erkennbaren Grund gestorben ist :-(
 
Thema: Nestling gefunden - was nun?
Zurück
Oben