Nestling hat dicken Bauch ( = leider gestorben)

Diskutiere Nestling hat dicken Bauch ( = leider gestorben) im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Ich habe seit Samstag einen kleinen Nestling bei mir. Er frisst gut (Heimchen und Fliegen) und kotet auch (wenn auch eher selten). Der Kot sieht...

1. #1 MeisenMatsi, 01.06.2021
    MeisenMatsi

MeisenMatsi Neues Mitglied

Ich habe seit Samstag einen kleinen Nestling bei mir. Er frisst gut (Heimchen und Fliegen) und kotet auch (wenn auch eher selten). Der Kot sieht normal aus (schwarz und weiß). Aber er hat einen dicken Bauch und ich bin mir unsicher ob das normal ist. Ich habe in anderen Beiträgen gelesen, dass der Bauch nicht kugelig sein darf. Außerdem hat er als ich ebend gucken war etwas Futter "erbrochen". Bin ein wenig ratlos ob es ihm gut geht und es macht mich ein wenig unsicher, da man ja so durch den Bauch hindurchgucken kann. Ich habe mal ein paar Fotos angehangen und hoffe ihr könnt mir helfen.

2. #2 Karin G., 01.06.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

achherrje, so ein winziges Vögelchen, das traut man sich ja kaum anzufassen
    wie bist du dazu gekommen? Weisst du die Art?

3. #3 MeisenMatsi, 01.06.2021
    MeisenMatsi

Der kleine lag vor meiner Haustür neben einer Hecke auf dem Fußweg. Habe die komplette Hecke abgesucht aber konnte kein Nest finden. Da habe ich ihn mitgenommen. Habe schon einmal eine Schwalbe groß gezogen aber die war als ich sie gefunden habe schon etwas größer. Ich denke mal es ist ein Spatz.

4. #4 Karin G., 01.06.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

5. #5 MeisenMatsi, 01.06.2021
    MeisenMatsi

Es hat sich schon erledigt. Er ist soeben gestorben.

6. #6 Gast 20000, 02.06.2021
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Wenn er nicht durchgängig eine Temperatur von über 30° hat, stirbt er recht schnell.
    In dem Alter haben sie alle einen dicken Bauch, und man kann natürlich auch Darm und Leber sehen.
    Man hätte vielleicht mehr am Dach suchen sollen, denn sie brüten nicht in Hecken.
    Gruß

Thema:

Nestling hat dicken Bauch ( = leider gestorben)

Die Seite wird geladen...

Nestling hat dicken Bauch ( = leider gestorben) - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Hat mein Amselnestling Durchfall?

Hilfe! Hat mein Amselnestling Durchfall?: Hallo Ihr lieben Helfer in der Not, ich habe vor gut 3 Tagen eine kleine, fast gar nicht ausgefiederte Amsel auf dem Gehweg gefunden und sie nach...
  2. (wurde als Kleiber identifiziert) Nestling - welche Vogelart?(hat es nicht geschafft)

(wurde als Kleiber identifiziert) Nestling - welche Vogelart?(hat es nicht geschafft): Hallo Forum, bin ganz neu hier, habe mich eben angemeldet. Mir fiel heute ein Nestling buchstäblich vor die Füße, schlecht gewählter Platz für...
  3. Amselnestling alleine?

Amselnestling alleine?: Moin, folgende Situation: Eine Amselmutter brütet in unserer Garage,sehr nah an uns,das stört sie jedoch nicht,denn sie hat ein Junges...
  4. Nestling Haussperling

Nestling Haussperling: Hallo liebe Forummitglieder, Ich durchforste nun schon seit mehreren Tagen eure wundervollen Beiträge und wollte euch einmal leider meinen...
  5. Benötige etwas Hilfe / Meise Nestling

Benötige etwas Hilfe / Meise Nestling: Hallo liebe Vogel-Kenner, vor 5 Tagen wurde bei einem Fußballspiel meines Sohnes ein kleines Vogelküken dreimalig aus dem Nest unterhalb eines...