Nestling Haussperling

Diskutiere Nestling Haussperling im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Forummitglieder, Ich durchforste nun schon seit mehreren Tagen eure wundervollen Beiträge und wollte euch einmal leider meinen...
Jetzt ist es Zeit ihn an Samen zu gewöhnen. Wenn Du ein paar Grassamen, aber an der Rispe, ihm hinlegst (Weidelgras, Rispengras, Knaulgras, Lieschgras) aber darauf achten das sie nicht durch Mutterkorn (Claviceps purpurea) infiziert sind. Dadurch sollte der Spieltrieb geweckt werden.
Des weiteren eignet sich auch Rispenhirsen oder Kolbenhirsen da sie auch den Spieltrieb ansprechen. So kann er zwanglos entwöhnt werden. Dazwischen immer mal wieder Insekten geben.
Wie reichst Du ihm das Trinkwasser, In kleinen Schälchen oder einer großen flachen?
 
Thema: Nestling Haussperling
Zurück
Oben