Nestling Vogelart

Diskutiere Nestling Vogelart im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hat jemand eine Idee was für ein Vogel das ist. Überall steht, dass man Nestlingen kein Nestlingsfutter geben soll, sondern sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hallihallo

Guest
Hallo,
hat jemand eine Idee was für ein Vogel das ist. Überall steht, dass man Nestlingen kein Nestlingsfutter geben soll, sondern sein natürliches Futter. Ich kann die Vogelart aber nicht erkennen/bestimmen.

Lg
Victoria
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    517,7 KB · Aufrufe: 27
Füttern ist da immer heikel bei einem noch so kleinen. Am idealsten: Nistkasten suchen wo andere Junge vorhanden sind und den kleinen da rein setzen. Es muss nicht einmal zwingend die selbe Art sein.

Gefüttert werden praktisch alle jungen Singvögel anfangs mit Insekten.
 
Bei einer anderen Art würde ich mal sagen, das der JV so lange gefüttert wird, wie er im NK sitzt. Nach dem Ausfliegen werden dann nur noch die arteigenen JV gefüttert.
Ich kenne das aus der Ammenzucht.
Gruß
 
Na ja, z.B. beim Kuckuck ists egal. Der wird auch gefüttert selbst wenn er total anders aussieht als die Ammenvögel"
Hab selber erlebt wie ein Steinadler in Gefangenschaft eine Elster und einen Star aufzog.
Wie sich das bei Ammern verhält weiss ich nicht.

Zumindest die Aufzuchtzeit wenn sie noch so klein sind, lässt sich jedenfalls gut über Ammenvögel bewältigen.

Natürlich am Besten wenn man einen Nistkasten mit Sperlingen nimmt. Davon gibts ja viele.
 
Darum werden beim Kuckuck ja auch die "Nestgeschwister" oder Eier der Ammen aus dem Nest befördert.
Bei den PF/Weber haben die Brutschmarotzer eine weitaus bessere Anpassung durch die Evolution erfahren....Rachenzeichnung, Bettelgebaren und auch Färbung der JV gleichen denen der Ammen, natürlich auch die Körpergröße. Hier werden alle JV aufgezogen und es können mehrere "Kuckuckskinder" im Nest der Ammen sein.
Gruß
 
Es sind 3 Nestlinge aus dem Nest gefallen und zwei von denen gestern gestorben. Wir vermuten die Mutter hat sie absichtlich runter
 
Das ist äußerst unwahrscheinlich. Die anderen werden wohl schon an Unterkühlung plus ungeeignetem Futter früher gestorben sein.
Nestlinge diesen Alters werden tagsüber und auch des Nachts gehudert, da sie unbefiedert sind., also schnell auskühlen.
Mal ein handfestes Beisiel: Man nehme einen unbekleideten 6 Monate alten Säugling und lege ihn auf sein Bettchen ohne ihn zuzudecken. Wie lange wird es wohl dauern bis der Säugling an Unterkühlung stirbt?
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nestling Vogelart
Zurück
Oben