Nestling, was könnte das sein?

Diskutiere Nestling, was könnte das sein? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, hab mich hier grade angemeldet, weil ich dringend eure Hilfe brauche. Könnt ihr evtl. sehen was das mal für ein Vogel werden soll...
Das sind sogenannte Hinterzehenfehler, die bei Einzelkindern in zu weichen Nestchen auftreten. Cajuna, lege zwei Plastikeier in das Nest dazu, oder mach es irgendwie "hibbelig", dann haben die Füße was zu greifen. Das Füßchn kann auch noch getapet werden, falls es sich durch diese Maßnahme nicht ändert.
 
Ist der Bericht von Euch herzlich geschrieben. Ihr seit tolle Vogeleltern. Ein dickes Lob. Wirklich. Und mich freut es, wenn ich dann Fotos sehe, wie die Fundtiere groß werden durften bei Euch. Das sind immer Erfolge. :zustimm:

Mit dem Füßchen kann man jetzt nichts mehr ändern. Aber sie lernen, damit zu leben.

Ich bin weiter neugierig, was ihr zu berichten habt.
 
Thema: Nestling, was könnte das sein?
Zurück
Oben