Nestlinge gefunden, welches Futter nehme ich? brauche dringend hilfe !!!!

Diskutiere Nestlinge gefunden, welches Futter nehme ich? brauche dringend hilfe !!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe am Sonntag 4 Nestlinge gefunden, die ich nicht ins Nest zurücksetzen konnte weil ich es einfach nicht gefunden habe. Gestern war...
T

tippi16

Guest
Hallo, ich habe am Sonntag 4 Nestlinge gefunden, die ich nicht ins Nest zurücksetzen konnte weil ich es einfach nicht gefunden habe. Gestern war ich beim Tierarzt und der meinte, dass er nicht sicher ist welche Vogelart es ist, er aber am ehesten meint,dass es eine Finkenart ist. Er meinte auch dass ich das futter, das ich bis dahin genommen hatte (Fischfutter, genauer getrocknete Tubifex eingeweicht in wasser vermischt mit roten Mückenlarven) mit der gleichen Menge Beoperlen vermischen soll und dass das dann in Ordnung wäre. Nun habe ich aber in einem Forum gelesen, dass Insekten für Finken schädlich sind und weiss einfach nicht mehr was ich fütern soll, weil ich so viele total unterschiedliche Meinungen gelesen habe.
Ich bräuchte also bitte dringend Hilfe, dass ich endlich das richtige füttern kann.
Danke schonmal
 
hallo tippi 16,
willkommen im forum.
schön, dass du den kleinen helfen willst. gibt es vielleicht eine aufzuchtstaion bei dir in der gegend?
wenn nicht, hoffe ich, dass der link dir helfen kann
 
Welche Farbe hat der Rachen ?

Alle jungen Singvögel werden mit Insekten großgezogen, die Körnerfresser müsen dann umgestellt werden.
 
Thema: Nestlinge gefunden, welches Futter nehme ich? brauche dringend hilfe !!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben