Nestlinge gefunden, welches Futter nehme ich? brauche dringend hilfe !!!!

Diskutiere Nestlinge gefunden, welches Futter nehme ich? brauche dringend hilfe !!!! im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich habe am Sonntag 4 Nestlinge gefunden, die ich nicht ins Nest zurücksetzen konnte weil ich es einfach nicht gefunden habe. Gestern war...

  1. #1 tippi16, 30.05.2007
    tippi16

    tippi16 Guest

    Hallo, ich habe am Sonntag 4 Nestlinge gefunden, die ich nicht ins Nest zurücksetzen konnte weil ich es einfach nicht gefunden habe. Gestern war ich beim Tierarzt und der meinte, dass er nicht sicher ist welche Vogelart es ist, er aber am ehesten meint,dass es eine Finkenart ist. Er meinte auch dass ich das futter, das ich bis dahin genommen hatte (Fischfutter, genauer getrocknete Tubifex eingeweicht in wasser vermischt mit roten Mückenlarven) mit der gleichen Menge Beoperlen vermischen soll und dass das dann in Ordnung wäre. Nun habe ich aber in einem Forum gelesen, dass Insekten für Finken schädlich sind und weiss einfach nicht mehr was ich fütern soll, weil ich so viele total unterschiedliche Meinungen gelesen habe.
    Ich bräuchte also bitte dringend Hilfe, dass ich endlich das richtige füttern kann.
    Danke schonmal
     
  2. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.630
    Zustimmungen:
    1.818
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo tippi 16,
    willkommen im forum.
    schön, dass du den kleinen helfen willst. gibt es vielleicht eine aufzuchtstaion bei dir in der gegend?
    wenn nicht, hoffe ich, dass der link dir helfen kann
     
  3. #3 Vogelklappe, 31.05.2007
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Welche Farbe hat der Rachen ?

    Alle jungen Singvögel werden mit Insekten großgezogen, die Körnerfresser müsen dann umgestellt werden.
     
Thema: Nestlinge gefunden, welches Futter nehme ich? brauche dringend hilfe !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. futterbrei für nestlinge

    ,
  2. aufzucht singvögel mückenlarven

Die Seite wird geladen...

Nestlinge gefunden, welches Futter nehme ich? brauche dringend hilfe !!!! - Ähnliche Themen

  1. Rosenköpfchen Henne schläft nicht bei den Nestlingen

    Rosenköpfchen Henne schläft nicht bei den Nestlingen: Hallo liebe Forum Freunde, ich habe 1 Rosenköpfchenpaar die seit dem 17.04 Eltern von 2 Küken geworden sind. Seit gestern schläft die Henne nicht...
  2. Schwanzmeisen-Nestlinge kauern auf dem Boden - etwas tun?

    Schwanzmeisen-Nestlinge kauern auf dem Boden - etwas tun?: Hallo zusammen! Vorhin entdeckte ich im Garten eine größere Ansammlung von Federn und dachte erst, dort wär ein Vogel gerupft worden. Doch als...
  3. Nestlinge?

    Nestlinge?: Hallo, habe leider gestern Nacht einen Jungvogel gefunden, heute morgen habe ich ihn mitgenommen (halbtot) mittlerweile ist er wieder voller...
  4. Rotschwanz-Nestlinge nachts allein

    Rotschwanz-Nestlinge nachts allein: In einem Hausrotschwanz-Nest sind vor ca. drei bis vier Tagen fünf Küken geschlüpft. Seit vorgestern abend beobachte ich (mittels Aufzeichnungen...
  5. Vogelberingung Nestlinge.

    Vogelberingung Nestlinge.: Hallo, welche möglichkeiten gibt es noch ausser Plaster um die Ringe zu tarnen. ? MFG . P ---------------------- gleiches Thema steht hier