Nestlinge reinholen oder nicht?

Diskutiere Nestlinge reinholen oder nicht? im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; hallo, habe ein großes problem und zwar: ich hab bzw. feier noch meine jugendweihe und habe heute morgen ein nest endeckt mit 5 oder 6 jungen...

  1. #1 Schnudi97, 14.05.2011
    Schnudi97

    Schnudi97 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe ein großes problem und zwar: ich hab bzw. feier noch meine jugendweihe und habe heute morgen ein nest endeckt mit 5 oder 6 jungen
    war ja ganz schön:/
    nur kam die mama dann auch wieder(leider weiß ich nicht welche vogelart) und kam einmal mit futter flog dann um 16°°Uhr wieder weg und es kam kein elternteil mehr!
    ich denke sie fühlten sich gestört?
    denn ich habe hier 3 7 Jährige kinder die andauernd vor dem nest rumlungerten und lautstark rumschrien!

    das ist jetzt 5h her!
    ich weiß nicht ob sie nochmal kam ich hab nicht bei meiner jugendweihe die ganze zeit vorm fenster gehockt aber heute früh war sie recht häufig da...

    naja die kleinen haben soweit ich sehen konnte schon die äuglein auf und ein bissl flaum aufm kopf

    sonst konnt ich nichts weiter sehen...

    die mama hockt auch nicht mehr drauf...und jetzt ist es schon dunkel:!

    jetzt meine frage:
    soll ich die kleinen reinholen?

    ich bin gerade ziemlich verzweifelt:/

    lg

    bitte um rat!
     
  2. #2 klumpki, 14.05.2011
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Jeder Eingriff kann den Küken schaden. Das hat sich ja heute gezeigt, nur bei sehr massiver Störung verlassen Vogelmütter ihre Brut. Wenn die Kücken schon die Augen aufhaben und befiedert sind dann sitzt die Henne auch nicht mehr ständig drauf, weil die Kleinen sich gegenseitig wärmen. Sind sie noch nackt, wird es kritisch werden in dieser kalten Nacht.
     
  3. #3 Schnudi97, 14.05.2011
    Schnudi97

    Schnudi97 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    also für di9e störungen kann ich nichts.. unser garten ist zwar groß aber da hinten sind eben das klettergrüst die schaukel und die rutsche...da kann man den kindern nicht verbieten hinten zu spielen:/

    also jetzt sinds bei uns so um die 10°C

    also befiedert warn die nicht...aber nachts sitzen die mütter doch eigentlich drauf?

    was wollen die auch nachts rumfliegen?
     
  4. Moni

    Moni Guest

    Selbst wenn Du sie reinholen würdest ist noch lange nicht gesagt dass ihnen damit geholfen wäre.
     
  5. Drea

    Drea Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Mein Gott, kannst Du die Vögel im Garten nicht endlich mal in Ruhe lassen?!
    Sorry, bitte doch Deine Eltern, Dir zwei Vögel zu kaufen.
    Du stellst es Dir in jedem Forum so leicht vor, solche Baby´s großzuziehen, so ist das nicht.
    Was wurde aus dem letzten Ei, was Du gerettet hast?
     
Thema:

Nestlinge reinholen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Nestlinge reinholen oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Rosenköpfchen Henne schläft nicht bei den Nestlingen

    Rosenköpfchen Henne schläft nicht bei den Nestlingen: Hallo liebe Forum Freunde, ich habe 1 Rosenköpfchenpaar die seit dem 17.04 Eltern von 2 Küken geworden sind. Seit gestern schläft die Henne nicht...
  2. Schwanzmeisen-Nestlinge kauern auf dem Boden - etwas tun?

    Schwanzmeisen-Nestlinge kauern auf dem Boden - etwas tun?: Hallo zusammen! Vorhin entdeckte ich im Garten eine größere Ansammlung von Federn und dachte erst, dort wär ein Vogel gerupft worden. Doch als...
  3. Nestlinge?

    Nestlinge?: Hallo, habe leider gestern Nacht einen Jungvogel gefunden, heute morgen habe ich ihn mitgenommen (halbtot) mittlerweile ist er wieder voller...
  4. Rotschwanz-Nestlinge nachts allein

    Rotschwanz-Nestlinge nachts allein: In einem Hausrotschwanz-Nest sind vor ca. drei bis vier Tagen fünf Küken geschlüpft. Seit vorgestern abend beobachte ich (mittels Aufzeichnungen...
  5. Vogelberingung Nestlinge.

    Vogelberingung Nestlinge.: Hallo, welche möglichkeiten gibt es noch ausser Plaster um die Ringe zu tarnen. ? MFG . P ---------------------- gleiches Thema steht hier